Besondere Zeiten erfordern besondere und besonnene Kommunikation. Unter dem Titel „Willkommen auf Balkonien“ lanciert styleranking in den Monaten Juni und Juli eine Kampagne für den nachhaltigen Onlineshop Memolife, die interessierte Nutzer zu den Themen Eco, Umwelt, Sustainabilty und Fairtrade im Alter von 21 bis 40 Jahren adressiert.
Message & ZieleWillkommen auf Balkonien
Die gemeinsam definierten Kampagnenziele lautet Brand Awareness, Image/Reputation und Sales.
Die Key Message: Memolife ist ein nachhaltiger Onlineshop mit interessanten Produkten für den Alltag. Die Marke ist immer fair, nachhaltig und ökologisch orientiert. Memolife fördert damit den bewussten und fairen Konsum.
Das Ergebnis
Die Kampagne verzeichnet Outperformance. Insbesondere bei produktbezogenen Kommentaren und Story Views werden die vorab definierten KPIs deutlich übertroffen. Auch der Account der Marke verzeichnet im Laufe der Kampagne einen relevanten Followerzuwachs.
Die Protagonisten
Client: Memolife
Account Manager: Vanessa May, Meral Kur
Influencer: Lisa Novelle und Youdiful
Location: Balkonien
Was wir tunUnser Angebot
- Influencer Marketing
- Influencer Product Sampling
- Kampagnenplanung
- Event-Planung und -Ausrichtung
- In-house Shootings
- Konzeptentwicklung
- Social Media Strategy
- Content Creation
- Trendscouting