Influencer:innenWhitepapers

Zahlen und Fakten zum Influencer Marketing in Deutschland 2021

styleranking befragt jährlich Content Creators und Influencer:innen ebenso wie Marketing-Verantwortliche zu Trends, Preisentwicklung und Schwerpunkten im Influencer Marketing. Die Ergebnisse der Erhebung machen wir unseren Partnern in der Beratung zugänglich und leisten damit einen wichtigen Beitrag für die erfolgreiche Planung und Konzeption von Influencer Marketing-Aktivierungen. Die Ergebnisse erhältst du hier kostenlos als Download.

Glossar der 100 wichtigsten Begriffe im Influencer Marketing

styleranking hat gemeinsam mit der Hochschule Macromedia Köln die 100 wichtigsten Begriffe im Influencer Marketing zusammengestellt und mithilfe zahlreicher Quellen die jeweils beste Definition im Rahmen eines hilfreichen Ratgebers für Influencer Marketing zum kostenlosen Download zusammengestellt.

Was die Corona-Krise für erfolgreiches Influencer Marketing bedeutet

styleranking hat gemeinsam mit der Hochschule Macromedia Köln einen hilfreichen Ratgeber für Influencer:innen, Marketing-Manager:innen, Unternehmenslenker:innen und Agentur-Vertreter:innen erstellt, was die Corona-Krise für das Influencer Marketing bedeutet. Die Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Analyse - gepaart mit zahlreichen Praxistipps haben wir in einem Whitepaper zum kostenlosen Download zusammengestellt.

Influencer Marketing mit TikTok: Chancen, Risiken, Best Cases und Optionen

styleranking hat gemeinsam mit der Hochschule Macromedia Köln einen hilfreichen Ratgeber für Influencer Marketing mit TikTok erstellt. Der Schwerpunkt: Werbemöglichkeiten mit Influencer:innen auf der beliebten Kurzvideo-App. Die Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Analyse - gepaart mit zahlreichen Praxistipps haben wir in einem Whitepaper zum kostenlosen Download zusammengestellt.

Pflegende Kosmetik: Schon mehr als jeder Dritte kauft ein Produkt aufgrund der Empfehlung eines Influencers

styleranking untersucht in einer Studie mit dem Schwerpunk pflegende Kosmetik das Vertrauensverhältnis zwischen Follower und Influencer und geht der Frage nach: Wirkt sich dieses Vertrauen auf die Kaufentscheidung im Bereich pflegende Kosmetik aus? Alle Ergebnisse der Untersuchung haben wir in einem Whitepaper zum kostenlosen Download zusammengestellt.

Das sind die 10 größten Herausforderungen im Influencer Marketing

styleranking - der Spezialist für Influencer Marketing - hat jüngst auf dem Influencer Marketing Day des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) über die größten Herausforderungen im Jahr 2018 referiert. Das Feedback war überwältigend. Um den zahlreichen Anfragen adäquat nachzukommen, hat die styleranking-Crew das Thema noch einmal als Whitepaper für den kostenlosen Download aufgearbeitet.

Influencer Marketing 2021

styleranking hat im Jahr 2018 in Zusammenarbeit mit Ogilvy & Mather Düsseldorf einen Experten-Roundtable organisiert. Teilnehmer waren Vertreter aus Unternehmen, Blogosphäre, PR-Agenturen, Mediaagenturen, Journalismus und Wissenschaft. Gemeinsam wurden 5 Thesen zur Zukunft der Fashionblogosphäre und des Influencer Business entwickelt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre