WhitepaperDas sind die 10 größten Herausforderungen im Influencer Marketing

styleranking - der Spezialist für Influencer Marketing - hat jüngst auf dem Influencer Marketing Day des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) über die größten Herausforderungen im Jahr 2018 referiert. Das Feedback war überwältigend. Um den zahlreichen Anfragen adäquat nachzukommen, hat die styleranking-Crew das Thema noch einmal als Whitepaper für den kostenlosen Download aufgearbeitet.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Influencer-Marketing gehört schon längst zu einem erfolgreichen Marketing-Mix dazu. Mit ihrer kreativen Power unterstreichen authentische Blogger und Influencer die Glaubwürdigkeit von Marken und Produkten. Um weiterhin an Professionalität zu gewinnen, muss sich das Influencer-Marketing jedoch einigen Aufgaben stellen. Dazu reflektieren die Influencer-Experten von styleranking die zehn größten Herausforderungen des Influencer-Marketings im Jahr 2018 und zeigen Lösungen auf.

Beratung auf Basis valider Daten statt Sympathie

Einige Erkenntnisse aus dem Whitepaper: Influencer-Marketing besitzt keine angemessene Priorität in den Marketingabteilungen. Es herrscht zu wenig Know-how in allen Bereichen – von der rechtlichen Aufklärung bis zur Werbewirkung. Es gibt interdisziplinär keine Zusammenarbeit zwischen Agenturen, Marketingverantwortlichen und PR.

Influencer-Marketing sollte gezielt auf Influencer zugeschnitten sein, die das Image der Marke und die Message des Produktes am besten an die Zielgruppe richten. Dabei gilt es, weniger nach Sympathie als vielmehr auf der Grundlage einer validen Datenbasis zu agieren. “Der Marken-Fit bleibt zu häufig unberücksichtigt”, sagt Vanessa May, die als Consultant bei styleranking - Spezialist für Influencer-Marketing - arbeitet.

Bei Fragen ist die styleranking-crew unter 0211-936743-33 zu erreichen. Autorin und Ansprechpartnerin für den Bereich Influencer Marketing ist Janine Goncalves Ferreira.

Generelle Informationen zum Umgang mit Daten befinden sich auch in unseren Datenschutzbestimmungen.

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre