WhitepaperWas die Corona-Krise für erfolgreiches Influencer Marketing bedeutet

styleranking hat gemeinsam mit der Hochschule Macromedia Köln einen hilfreichen Ratgeber für Influencer:innen, Marketing-Manager:innen, Unternehmenslenker:innen und Agentur-Vertreter:innen erstellt, was die Corona-Krise für das Influencer Marketing bedeutet. Die Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Analyse - gepaart mit zahlreichen Praxistipps haben wir in einem Whitepaper zum kostenlosen Download zusammengestellt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Plötzlich Krise. In den vergangenen Jahren ging es im Influencer Marketing lediglich in eine Richtung: Bergauf. Reichweiten, Honorare — alle KPIs eröffneten eine perfekte neue Marketingwelt. Dann kam Corona nach Deutschland — und mit der Corona-Krise folgten schnell die ersten Meldungen von Preisverfall oder verschobenen Kampagnen und Storni. Aber in jeder Krise steckt auch eine große Chance für die, die flexibel agieren. Bestes Beispiel ist die Erfolgsgeschichte von Pamela Reif, die ihre Abonnentenzahl auf YouTube innerhalb weniger Wochen mehr als verdreifachte.

Die Corona-Krise hat das Influencer Marketing also von einem auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt. Im vorliegende Whitepaper zeigt styleranking gemeinsam mit der Hochschule Macromedia Köln, welche relevanten Implikationen sich durch die Krise für erfolgreiches Influencer Marketing ergeben.

Hier kann das Whitepaper kostenlos heruntergeladen werden. Wir benötigen dafür lediglich einige Angaben, die styleranking als Influencer Marketing-Agentur zu deiner Beratung nutzen möchten. Mit der Angabe der Daten und der Bestätigung erklärst du dich einverstanden. Die Daten werden von styleranking nicht an Dritte weitergegeben.

Bei Fragen ist die styleranking Crew unter 0211-936743-33 zu erreichen. Ansprechpartnerin für den Bereich Influencer Marketing ist Janine Goncalves Ferreira.

Generelle Informationen zum Umgang mit deinen Daten befinden sich auch in unseren Datenschutzbestimmungen.

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre