Cyborg

Der Begriff Cyborg bezeichnet ein Mischwesen aus lebendigem Organismus und Maschine. Zumeist werden damit Menschen beschrieben, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden. Demnach wäre ein Träger eines Herzschrittmachers tatsächlich definitorisch ein Cyborg. Der Name ist ein Akronym, abgeleitet vom englischen cybernetic organism oder kybernetischer Organismus. Ein Leben als Cyborg mag nach einem Science-Ficture-Film klingen, gilt aber de facto als Megatrend für die Zukunft. Heute schon behilft man sich dem Mittel der Wearables, um etwa im Gesundheitsbereich Erleichterungen und Dokumentation zu gewährleisten. Spätestens wenn in den Körper Datenträger oder Chips integriertet werden, um Gesundheitsdaten zu speichern oder auch Zugangsdaten zu Autos, Wohnungen, Computeranwendungen, etc., dürften diese Menschen tatsächlich ein Cyborg sein.

Im Online-Marketing wird daher an Möglichkeiten für den Einsatz von künstlichen Bauteilen - insbesondere mittels künstlicher Intelligenz aktiv geforscht.

styleranking ist der Spezialist für Influencer Marketing seit 2007. Unser Unternehmen agiert als Influencer Marketing-Agentur, von der Kampagnenkreation über Storytelling, Auswahl, Contracting bis hin zur Erfolgsevaluierung. >>> Jetzt unverbindlich anfragen.