Tägliche Updates in einer herausfordernden Zeit

All Influencer Marketing Conference: Die Branche debattiert über Corporate Influencer, Mediapush und politische Verantwortung

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
25.01.2023 / 11:00 Uhr

16.11.2022, 14:05 UhrVerlässlichkeit im Influencer Marketing: Der Insider-Talk im styleranking-Podcast

Influencer Marketing-Kampagnen vereinen eine Vielzahl von Akteur:innen. Mehr Abstimmungsschleifen, mehr Mails und umfassende Zeitpläne machen eins unerlässlich: Die Verlässlichkeit.

Wir haben unsere Account Managerin Influencer Marketing Christina Krumbach gefragt, ob das funktioniert. Kann man sich aus Agentur-Perspektive auf Influencer:innen, Talent Manager und Co. verlassen? Und was passiert, wenn eine Caption nicht korrekt gepostet oder ein Posting-Termin gar vergessen wird? Was passiert, wenn anstelle von Verlässlichkeit das Misstrauen herrscht und Überregulierung zum notwendigen Übel wird?

Die Antworten gibt's in der aktuellen Folge "Social Snack" - samt zahlreichen Insights aus dem Agentur-Alltag. Du findest unsere Podcast überall, wo du gerne Podcasts hörst, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts oder Podigee.

09.11.2022, 10:30 UhrAnn-Kathrin Götze launcht eigene Kollektion mit P&C Düsseldorf

Sie arbeitet als Model, Unternehmerin und Content Creator - und steigt jetzt ins Fashion Design ein. Ann-Kathrin Götze launcht am 09.11. ihre erste Kollektion mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf. Die 14 winterlichen Styles präsentieren sich minimalistisch und decken vorrangig Naturtöne ab. Gefeiert wird der Launch mit einem exklusiven Event in Düsseldorf. Einblicke gibt's ab 17:30 Uhr auf dem Instagram-Kanal von styleranking.

27.10.2022, 14:05 UhrPodcast: Frankie Miles spricht über die Relevanz mentaler Gesundheit im Kontext von Social Media

Frankie Miles gehört zu den Urgesteinen der deutschen Social Media-Branche. Als die ersten Blogs erfolgreich wurden, war sie bereits dabei. Sie liebt und lebt Mode, begeistert heute rund 159k Follower:innen allein bei Instagram und steht für eine ganz besondere Bildsprache.

Doch Frankie möchte nicht nur Glitzer und Glamour Raum geben, wie sie uns im Podcast erzählt. Deswegen ruft sie den Mental Monday ins Leben und macht damit wöchentlich auf das Thema mentale Gesundheit aufmerksam. Was der Insta-Algorithmus zu diesem Content sagt und warum sich Frankie von machen Kolleg:innen mehr Imperfection wünscht, verrät sie in der neuen Folge "Social Snack". Außerdem teilt sie spannende Einblick in Leben und Arbeit einer full-time Influencerin.

"Social Snack" gibt's überall, wo du am liebsten Podcasts hörst, z.B bei Spotify, Amazon Music oder Apple Podcasts.

14.10.2022, 12:20 UhrPodcast-Tipp: Viola Patricia Herrmann und Sandy Meyer-Wölden über den Alltag mit Schulkindern

Pädagogin und Elterncoach Viola Patricia Herrmann und Unternehmerin Sandy Meyer-Wölden haben zusammen 9 Kinder, darunter 3 Zwillingspaare. In den vergangenen Jahren haben die beiden Mütter also Unmengen an Eltern-Wissen angesammelt. Violas Expertise als Lehrerin mit zahlreichen beruflichen Stationen von Grundschule bis Oberschule kommt on top. Aus diesem Know-how haben die beiden nun einen Podcast gemacht. In "Mom of 5 - Schule spezial" besprechen Viola und Sandy die wichtigsten Fragen, Sorgen und Nöte von Schüler:innen und integrieren auch die Sicht der Eltern in die Diskussion.

"Mom of 5 - Schule spezial" ist ein Podimo-Podcast mit insgesamt 10 Episoden. Neue Folgen erscheinen jeden Donnerstag.

12.10.2021, 12:15 UhrPodcast-Tipp: Influencerin Tanja Marfo über Bodyshaming, Identifikationsfiguren und Aktivismus

Aktivist:innen erhalten von ihren Communities zahlreiche positive Rückmeldungen und tragen entscheidende Perspektiven und Denkanstöße zum gesellschaftlichen Diskurs bei. Dahinter steckt allerdings ein großes, persönliches Investment, wie uns Tanja Marfo von Kurvenrausch im Podcast erzählt.

Tanja setzt sich seit vielen Jahren für Vielfalt und gegen Bodyshaming ein. Sie teilt private Geschichten und Erlebnisse, stellt die wichtigen Fragen und ist damit zu einer der wichtigsten Stimmen unter deutschsprachigen Plus-Size Aktivist:innen geworden. Sie ist Autorin, selbst Podcast-Host und eine leidenschaftliche Fashionista.

Das intime Gespräch über Verantwortung, Diskriminierung und die Relevanz von Identifikationsfiguren gibt's jetzt überall, wo du am liebsten Podcasts hörst, z.B. bei Spotify, Amazon Music oder Apple Podcasts.

Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre