Tägliche Updates in einer herausfordernden Zeit

News-Ticker: styleranking im Home-Office: Vanessa May unterstützt lokale Geschäfte

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
25.05.2020 / 10:00 Uhr

17.05.2020, 06:49 Uhrstyleranking im Homeoffice: Chiara Hertels persönliche Tipps für das Bananenbrot

Auch die styleranking-Crew befindet sich immer noch im Back-Fieber! Crew-Member Chiara aus dem Projektmanagement liebt es, für die ganze Familie den Backofen anzuwerfen und sucht, wann immer sie die Zeit findet, nach leckeren Rezepten. Ihr aktueller Favorit: Das Bananenbrot - ein Blockbuster in Zeiten des Social Distancing. Um dem Rezept eine persönliche Note zu verleihen, verrät Chiara folgende Tipps: “Meistens verwende ich neben den üblichen Zutaten noch Mandeln. Die rühre ich unter den Teig, um dem Brot einen nussigen Geschmack zu verleihen. Außerdem verzichte ich auf Vanilleschoten und verwende stattdessen Zitronensaft.”

Crew-Member Chiara zaubert für ihre Familie ein leckeres Bananenbrot.   Copyright: styleranking

Was sind deine Rezepte-Tipps, die du aktuell ausprobierst?

14.05.2020, 15:31 UhrJoko und Klaas zeigen “Männerwelten”, eine Ausstellung über sexuelle Belästigung an Frauen

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind als Spaßvögel der Nation bekannt. Im TV-Format “Joko & Klaas gegen ProSieben” treten sie regelmäßig gegen ihren Arbeitgeber ProSieben an, um sich Sendezeit zu erspielen - 15 Minuten zur freien Gestaltung.

Die gewonnene Sendezeit nutzen sie gestern zur Prime-Time für eine Kunstausstellung, die sexuelle Übergriffe an Frauen auf eindringliche Weise demonstriert. 15 Minuten lang führt Autorin und Journalistin Sophie Passmann durch dunkle Räume voller unerwünschter Genitalbilder, Hass-Kommentare und Missbrauchs-Geschichten und sorgt für Gänsehaut bei den Zuschauern.

“Fast die Hälfte aller Frauen in Deutschland wurde schon einmal sexuell belästigt. Auch in den aktuellen Krisenzeiten dürfen andere wichtige Themen nicht untergehen”, schreiben Joko und Klaas auf Twitter.

Das ganze Video könnt ihr euch hier anschauen:

14.05.2020, 13:17 Uhrstyleranking im Home-Office: Meral Kur

Viele Fitnessstudios öffnen in dieser Woche ihre Pforten - jedoch unter strengen Auflagen und Hygiene-Regeln. Was für manche eine willkommene Abwechslung ist, bereitet anderen noch Unwohlsein.

Crew-Member Meral hat sich bereits an ihr heimisches Workout gewöhnt. Im Keller richtet sie sich kurzerhand einen kleinen Fitnessraum an, in dem sich sogar Equipment wie Hanteln und Laufband finden lassen. Viermal wöchentlich nutzt sie die freie Zeit daheim und treibt Sport - gerne auch während der Mittagspause. “Sport tut mir gut, so kriege ich den Kopf frei. Bei dem aktuell schönen Wetter trainiere ich auch gerne in meinem Garten”, sagt Meral.

Crew-Member Meral nutzt das sonnige Wetter für ein Workout im Garten.   Copyright: styleranking

13.05.2020, 16:31 UhrHeute: Online-Videochat - ein Baby in Zeiten von Corona mit Hebamme Christiane Hammerl

Erst kürzlich startete P&G die Initiative #GemeinsamStärker als neues Live-Format. Einmal wöchentlich - jeden Mittwochabend um 21 Uhr - lädt Moderatorin Nina Ruge gemeinsam mit einer Expertin oder einem Experten zur Talkrunde auf dem for-me-online-Kanal auf Facebook und YouTube.

Ihr heutiger Gast: Hebamme Christiane Hammerl. Als eine der letzten freiberuflichen Hebammen berichtet sie von ihrem aktuellen Berufsalltag, den Herausforderungen in Zeiten der Corona-Krise für schwangere Frauen und beantwortet direkt die Teilnehmerfragen.

Wenn du live dabei sein willst, schalte hier ein. Die Talk-Runde beginnt um 21 Uhr.

10.05.2020, 10:05Pamela Reif im großen styleranking-Interview zur NA-KD Reborn-Kollektion

Als Fitness-Influencerin Pamela Reif Ende 2019 ihre erste nachhaltige Kollektion mit dem schwedischen Bekleidungshersteller NA-KD realisiert, ist diese nach kürzester Zeit vergriffen. Die Nachfrage der Follower ist groß. Grund genug, diese Erfolgsserie weiterzuführen.

An diesem Wochenende präsentiert Pamela ihre zweite Reborn-Kollektion. Alle Kollektionsteile werden umweltschonend produziert und versandt - darauf besteht sie.

Ein erneutes Treffen mit Pamela ist aktuell natürlich schwiering. Wir verabreden uns daher mit Pamela zum Telefon-Interview und wollen mehr erfahren. Welche Vor-und Nachteile hat es, mit der Familie zu arbeiten? Und wie hat sich ihr beruflicher Alltag durch die Krise verändert? Das ganze Interview findest du jetzt hier.

Follow us