Tägliche Updates in einer herausfordernden Zeit

Watch-Tipp: MDR wirft differenzierten Blick auf den Berufsalltag von Influencer:innen

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
24.05.2022 / 12:00 Uhr

21.04.2022, 10:35 UhrJil Sander, Thierry Mugler, Givenchy - Model David Koch spricht über seinen Alltag zwischen Star-Designern und Social Media

David Koch gehört zu den erfolgreichsten Male-Models dieses Landes. Laufstege in Paris, Mailand oder New York, Jobs für Jil Sander, Givenchy oder Thierry Mugler - die Liste seiner Erfolge ist lang. Seit nunmehr 11 Jahren ist er als Model und nun auch auf Social Media erfolgreich.

Wir haben David in den styleranking-Podcast eingeladen und sprechen über seinen ungewöhnlichen Start in den Job, sein Erfolgsgeheimnis und seine großen Pläne für die Zukunft.

"Social Snack" gibt's überall dort, wo du am liebsten Podcasts hörst - z.B. bei Spotify, Apple Podcasts oder Amazon Music.

11.04.2022, 16:10 UhrStar-Influencer:innen in Düsseldorf: ghd feiert mit Leni Klum, Pamela Reif und Riccardo Simonetti

ghd gelingt mit dem Launch-Event der ghd iD Collection ein Influencer-Meeting der Superlative. Am vergangenen Samstag treffen Social Media-Stars wie Leni Klum, Lisa und Lena, Pamela Reif, die Elevator Boys, Riccardo Simonetti, Ana Johnson oder Céline Bethmann im Sephora Flagship Store Düsseldorf auf begeisterte Fans. Neben einem Meet & Great mit den zahlreichen Creators gab's Styling- und Selfie-Stationen für die Follower:innen. ghd sichert sich mit dieser exklusiven Gästeliste eine Gesamtreichweite von mehreren Millionen Follower:innen, die die Creators mit zum Launch-Event nehmen. Umfangreiche Berichterstattung gibt's inklusive.

Die neuen Kampagnen-Gesichter der ghd iD-Collection sind die Zwillinge Lisa und Lena. Die Linie richtet sich besonders an die Gen Z und präsentiert sich entsprechend stylisch in den Farben Flieder, Hellblau und Rosa.

07.04.2022, 11:05 UhrPinterest positioniert sich gegen Falschinformationen zur Klimakrise

Pinterest führt neue Richtlinien ein. Im Fokus steht das Engagement gegen Falschinformationen im Zuge der Klimakrise. Die neuen Regelungen beziehen sich auf jeglichen Pinterest-Content - seien es User generierte Inhalte oder Werbeplatzierungen. Folgende Aussagen plant Pinterest dabei von der Plattform und ihren Nutzer:innen fernzuhalten:

  • Inhalte, die die Existenz oder die Auswirkungen des Klimawandels, den menschlichen Einfluss auf den Klimawandel oder die Tatsache, dass der Klimawandel durch einen wissenschaftlichen Konsens gestützt wird, leugnen.
  • Falsche oder irreführende Inhalte über Lösungen für den Klimawandel, die dem etablierten wissenschaftlichen Konsens widersprechen.
  • Inhalte, die wissenschaftliche Daten falsch darstellen, auch durch bewusste Auslassung oder fehlenden Kontext, um das Vertrauen in die Wissenschaft zu untergraben.
  • Falsche oder irreführende Inhalte über Naturkatastrophen und extreme Wetterereignisse

06.04.2022, 11:30 UhrEltern-Summit mit Wissenschaftsfokus: Hier gibt's die neuesten Erkenntnisse für Elternblogger:innen

Entwicklungspsychologin und Eltern-Coach Dr. Taniesha Burke lädt vom 07. bis zum 09. April zu einem 3-tägigen Eltern-Summit. "Strengthening Families Through Science Parenting Summit" lautet der Anspruch der virtuellen Veranstaltung mit internationalen Speaker:innen aus Psychologie, Familienentwicklung und Coaching. Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung stehen die Themen Erziehung, Gesundheit der Kinder und Selbstfürsorge der Eltern.

Gerade für Elternblogger:innen ergeben sich hier spannende Themen, die sich mit der Community diskutieren lassen. Wer dabei sein möchte, kann sich hier kostenfrei anmelden.

23.03.2022, 14:10 UhrVom Foodblog zum Unternehmertum: Denise Reneé im styleranking-Podcast

Mit ihrem Foodblog foodlovin’ fing alles an. Heute trägt Denise Reneé weitaus mehr berufliche Titel, als den der Bloggerin. Sie ist Autorin, Unternehmerin, Coach und Food-Fotografin.

Im styleranking-Podcast spricht Editor-at-Large Franziska Gajek mit Denise Reneé über die Evolution ihrer Karriere. Wie wird aus der Leidenschaft für gutes und gesundes Essen ein erfolgreiches Unternehmen mit vielseitigen Geschäftsfeldern? Worauf kommt es an, wen man sich mit Social Media selbstständig macht, Mitarbeiter:innen anstellt und gleich mehreren Leidenschaften nachgehen möchte?

Die Antwort gibt Denise Reneé in einem ausführlichen Gespräch über ihre Anfänge, ihre wichtigsten Skills und ihre Zukunftspläne.

Die neue Folge "Social Snack" gibt's jetzt überall, wo's Podcast gibt - zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts oder Amazon Music. Neue Folgen erscheinen jeden 2. Mittwoch.

Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre