ElternBloggerCafé Köln

90 Influencer und ihre Kids feiern mit Benjamin Blümchen das VIII. ElternBloggerCafé

Anzeige
Von Franziska Gajek
10.06.2018 / 20:00 Uhr

Große Ohren, graue Füße und eine rote Mütze auf dem Kopf - wer könnte das sein? Klar, Kinderheld Benjamin Blümchen. Der große, freundliche Elefant zählt neben vielen reichweitenstarken Mama-und Papabloggern zweifelsohne zu den Stars des VIII. ElternBloggerCafés in Köln. Schon bevor sich die Türen der Kölner Fotodom Studios öffnen, laufen lachende Kinder in die Arme von Benjamin. Mama und Papa zücken schnell das Smartphone, um den perfekten Shot aufzunehmen.

150 Gäste, darunter Influencer wie Patrycja Szwalkowska, Sarah Fresh oder Fit Dad Hendrik und Partner wie C&A oder Dyson verbringen mit styleranking einen erlebnisreichen Nachmittag. Während Mama und Papa in intensive Gespräche über die Blogosphäre, ihre Kids oder mögliche gemeinsame Kooperationen vertieft sind, toben sich die kleinen Gäste bei den aufregenden Aktionen der Partner aus.

Kleine Künstler und große Marken auf dem styleranking ElternBloggerCafé

Ob Hamburg, München oder Kassel - aus ganz Deutschland reisen Elternblogger nach Köln, um Kollegen und Freunde wiederzusehen oder spannende Partner kennenzulernen.

Besonders Hauptpartner C&A freut sich, einen Draht zu Mama-und Papabloggern aus der ganzen Republik zu knüpfen. Jennifer Hilker, Fashion PR Manager bei C&A verrät uns: „Wir haben schon so viele Kontakte in der Fashion-und Lifestylebranche geknüpft. Elternblogger sind noch neu für uns. Deswegen funktioniert das ElternBloggerCafé perfekt, um in die Branche zu schnuppern. Hier können wir bei den Mamibloggern die Lust auf C&A wecken.” Und dieses Vorhaben funktioniert. Während die Eltern ausgiebige Gespräche mit den Marken führen, avancieren die Kleinen zu echten Designern und bemalen Bodys in allen Farben des Regenbogens.

Auch bei Ricosta steht die Kreativität der kleinen Stars des ElternBloggerCafés im Vordergrund. Am Stand der Kinderschuhexperten dürfen die Kids Schuhleisten bemalen. Das kommt an. „Wir sind überwältigt von dem Ansturm der Familienblogger hier beim ElternBloggerCafé. So viel Elternpower in einem Raum - das gefällt uns sehr”, sagt Sybille Hasse, Marketingverantwortliche bei Ricosta.

Am Stand von C&A versuchen sich Groß und Klein als Modedesigner für Kinderkleidung.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Innovationen für die ganze Familie

Während das Thema Staubsaugen bei den meisten Eltern Zuhause keine Begeisterungsstürme auslöst, schafft Dyson einen neuen Anreiz für die lästige Hausarbeit. Der Dyson V10 lockt Mamas wie Jessica Burger an den Stand der Experten für innovative Technologien. Sowohl der Sauger, als auch der neue Luftreiniger Pure Cool werden noch vor Ort auf ihre Tauglichkeit geprüft. Jessica verrät uns: „Ich würde gern mit Dyson kooperieren.”

Ähnlich viel Action begeistert Groß und Klein am Stand von Pampers. Dort erfahren kleine Nachwuchsangler die perfekte Abkühlung für diesen heißen Sonntag im Juni. Passend zu den Aqua-Produkten von Pampers dürfen sich die Kleinen am Angelbecken austoben, fleißig bunte Plastikfische aus dem kühlen Nass fischen und sich anschließend mit einem Fruchteis von Paletas belohnen.

Alle Kids, die sich nun im Spielmodus befinden, stoßen am Stand von Palmolive auf das nächste Highlight. Binnen weniger Minuten verwandelt sich der Tisch mit dem kinetischen Sand in ein Schlachtfeld kreativer Ideen. Lachende Kinder drücken den Sand in Formen, mixen bunte Farben und haben dank der Palmolive Handseifen nach der Spieleinheit wieder saubere Hände.

Wie viel Spaß Händewaschen machen kann, erfahren die Kids am Stand von Palmolive.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Ferrari-Styles begeistern Papa und Sohn

„Wir zeigen heute zum ersten Mal in Deutschland unsere neue Ferrari-Kollektion. Das spricht vor allem die Väter an”, mutmaßt Ines Dietrich, Marketerin bei Cybex. Sie behält Recht. Blogger Paul Dumitrescuc von Daddy Channel testet mit seinem Sohn die Cybex-Innovationen und zeigt sich sichtlich begeistert.

Bei all den kleinen Abenteuern, die Kids und Eltern auf dem styleranking ElternBloggerCafé erleben, sorgen Valensina und Volvic für die perfekte sommerliche Erfrischung.

Neben ausreichend frischem Wasser, bietet vor allem Valensina mit dem Fruchtmix eine fruchtige Abkühlung. Zahlreiche Kids freuen sich über die beiden kindgerechten Sorten, die frei von Zucker und Süßstoffen sind. Dank praktischer Sportscap und den bunten Aufdrucken mit Bibi & Tina und Benjamin Blümchen greift ein Kind nach dem anderen zu den bunten Flaschen. Echtes Highlight: Valensina bringt den Kindheitsheld Benjamin gleich mit auf das Event und zaubert damit den ganzen Nachmittag über ein breites Grinsen auf die Gesichter der Kinder.

Auch für das leibliche Wohl der rund 150 Gäste ist gesorgt. Bloggerin Patrycja Szwalkowska von PatrycjaPage sagt: „Der Kaffee ist toll, das Essen ist toll und die Kinder sind willkommen. Das gefällt mir sehr.”

Papablogger Paul Dumitrescuc von Daddy Channel testet mit seinem Sohn die Produkte von Cybex.   Copyright: fotocruz.de für styleranking

Ein buntes Vortragsprogramm lässt keine Fragen zurück

Während viele Influencer die Zeit zum Netzwerken nutzen, begeistern sich zahlreiche Blogger für die Vorträge, die das Programm des VIII. ElternBloggerCafés abrunden. Diplom Oecotrophologin Ingrid Zobel-Gajek beantwortet die Frage „Vegane Ernährung von Kindern - nur trendig oder auch tauglich?” und beschäftigt sich mit allen relevanten Fragen rund um die Ernährung für Kinder ab einem Jahr.

Christina Kiel, Juristin und Mitglied der Geschäftsführung der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs beschäftigt sich im Anschluss mit dem Thema „Kennzeichnung von Werbung auf Instagram” und steht Bloggern über eine Stunde lang mit Rat und Tat zur Seite.

Mit dem VIII. styleranking ElternBloggerCafé geht für Eltern, Kinder, Partner und Gäste ein ereignisreicher Nachmittag zu Ende. Partner wie MyChoco oder Löwenzahn Organics vollenden den Tag mit leckeren Goodies. Mit einer vollgepackten Goodiebag treten die Influencer-Familien die Heimreise an.

Währenddessen plant styleranking bereits das nächste ElternBloggerCafé in München. Am 16. September heißt es wieder: Kindersitze ins Auto, Smartphone in die Windeltasche und ab zum IX. ElternBloggerCafé.

Follow us