X. ElternBloggerCafé

Elternblogger feiern kunterbunte Party mit über 150 Gästen

Anzeige
Lara Schwitalla
Von Lara Schwitalla
14.10.2018 / 19:55 Uhr

An einem goldenen Sonntag im Oktober toben lachende Kinder durch den Sand. Spielen in den Sonnenstrahlen. Wirbeln durch violette und goldglänzende Luftballons. Staunen überwältigt von all den bunten Eindrucken um sie herum. Nach Köln und München macht das ElternBloggerCafé Halt in Berlin. Über 150 Gäste, darunter Blogger, Vlogger oder Instagrammer, kommen mit Groß und Klein im BeachMitte Berlin zur zehnten Ausgabe des Networking Events zusammen und zelebrieren mit einer Gesamtreichweite von mehr als 650.000 Followern einen fantastischen Herbstnachmittag mit kunterbuntem Summer Flair.

Als Hauptsponsor des Events lockt Kleidungsexperte C&A an seinen zauberhaften Stand in Pastelltönen. Traditionell fokussiert auch die aktuelle Säuglingskollektion das Wohl von Kind und Umwelt. Die Elternblogger nehmen die Styles in Pistazie, Rosa und Hellgrau genau unter die Lupe. Influencerin Stellas absolutes Lieblingsteil der Kollektion: „Der kleine Strampler in Hellgrau mit weißem Fuchs drauf und der grüne Parker für den Winter.“ Währenddessen können sich die kleinsten Besucher des ElternBloggerCafés kreativ austoben und bunte Skulpturen basteln. Eltern und Kids freuen sich über die individualisierten Strampler, die vor Ort angefertigt werden.

Plaudern und Networken: Experten beraten frisch gebackene Eltern

ElternBloggerCafé-Fans wissen genau: Pampers bildet als Windelexperte einen festen Bestandteil des Familien-Networking-Events. Deshalb plaudern die Experten der Traditionsmarke auch in der zehnten Ausgabe des InfluencerCafés, sehen beratend zur Seite und tauschen sich mit den bloggenden Gästen aus. Adele von Revolutions per Minute für Pampers ist begeistert von der Atmosphäre des Events: „Schön, entspannt und trotzdem viel los – einfach fröhlich, würde ich sagen!“

Pampers steht den Influencerinnen mit viel Expertise zur Seite. On top finden sie in der Goodiebag die Produkte der Windelexperten.   Copyright: Birgit Roschach für styleranking

Auch die Spezialisten von Lansinoh stehen frisch gebackenen Eltern mit Rat und Tat zur Seite. Auf dem ElternBloggerCafé in Berlin stellt Lansinoh eine elektrische Milchpumpe vor und berät rund um das Thema Stillen. Influencerin Liza von Little Miss Bubu sagt zur Milchpumpe: „Ich wollte meine Tochter stillen, was aber leider nicht sehr lange geklappt hat. Da war es perfekt, einfach die Milchpumpe zu benutzen. So konnte auch meine Mutter ihrer Enkelin mal die Flasche geben.“ Während des Plauschs mit den Expertinnen von Lansinoh werden für die kleinsten Besucher des Events Glasflaschen in Mint und Violett individualisiert bemalt.

Die Mamas und Papas freuen sich über die individualisierten Feeding Bottle von Lansinoh.   Copyright: Birgit Roschach für styleranking

Am Stand von Cybex geht’s für Papas und Kids heiß her! Der Experte für Kindersitze, Babytragen und Kinderwagen präsentiert seine jüngste Designer-Kooperation. Auf die Zusammenarbeit mit Star-Designer Jeremy Scott folgt jetzt „Passion for Excellence“: Die Cybex for Scuderia Ferrari Platinum Collection. Ganz im Zeichen der klassischen Ferrari-Farben kennzeichnet die Kollektion ein Farbspektrum aus Beige und Schwarz mit Ferrari-Roten Akzenten. Papa und Automobil-Fan Michal von Bargen schwärmt besonders für die Buggys: „Farblich bin ich ein großer Fan von Schwarz und Rot. Klar, sind alle Modelle der Kollektion auf einem hohen Niveau. Aber mein Herz schlägt dann doch für den 'Black Panther', also den schwarzen Buggy mit roten Ziernähten.“

Während Vater und Kind im Cybex Ferrari-Himmel schwelgen, haben sich alle Mamis eine Auszeit verdient. Perfekt, um Schaebens als Spezialist für Pflege einen Besuch abzustatten. Schaebens verwöhnt die Influencer mit natürlichen Masken, die Geist und Körper Erholung schenken. Kein Wunder, dass die Mamablogger neugierig die neuesten Seren und Masken inspizieren. Noch einfacher kann man Entspannung nicht verpacken.

Influencerin Inka von Bargen verrät zusätzlich ihren ultimativen Tipp für kleine Erholungsmomente im Alltag: „Ich versuche in jeden Moment etwas Ruhe zu bringen. Ein Leben mit Kind ist gar nicht so stressig, wenn man es als das akzeptiert, was es ist. Klar schreit dein Kind mal, möchte nicht schlafen oder quengelt rum. Also genieße die ruhigen Momente für dich. Was außerdem sehr hilft: Sei vor deinem Kind wach, nimm dir eine Stunde für dich, trink einen Kaffee. Dann wacht dein Kind auf und du bist schon entspannt für den Tag.“

Hape bringt einen Freund zum Kuscheln und Spielen mit. Die Kids zeigen sich begeistert.   Copyright: Birgit Roschach für styleranking

Nach Rennfahrspaß und Wellness wird’s Zeit für einen Boxenstop. Pampers lassen sich (beinahe) wie von Selbst auf der Wickelmatte von Leander wechseln. Danach verdienen sich Groß und Klein eine Stärkung. Löwenzahn Organics versorgt die 150 Influencer-Gäste und ihre Kids mit gesunden Snacks, frisch zubereiteten Babybreis und leckeren Häppchen. Getränkehersteller Volvic lässt Kinderherzen höher schlagen – und auf einmal viel lieber Wasser trinken dank der bunten Volvic Comic-Flaschen.

Das Babene Hygienespray sorgt dafür, dass die Kleinsten munter schnabulieren können und Mama und Papa sorgenfrei bleiben. Denn das kindgerechte Spray entfernt 99,9 Prozent aller Bakterien auf Mund, Haut und Händen. Zusätzlich können Eltern und Kids sich am Stand von Babene zur Erinnerung ablichten lassen. Caro von SalesPlus für Babene resümiert: „Die Atmosphäre war super entspannt, familiär und unkompliziert. Die Blogger waren total begeistert von unserer Fotobox – und die Kinder natürlich umso mehr."

Dank des Babene-Fotoautomaten nehmen die Familien zauberhafte Erinnerungsfotos mit.   Copyright: Birgit Roschach für styleranking

Mehr Gesundheit im Kinderzimmer: Der Vortrag von Dyson

Am Stand von Hape werden Kinderträume wahr. Der Spielzeugexperte bietet ein facettenreiches Sortiment an Spielspaß für Kinder in jedem Alter. Von einer riesengroßen Lok als Bahnhof über Hunde auf Rollen bis hin zu Laufwägen als VW Busse und VW Käfer ist alles dabei. Da fragt sich, welches Stück der absolute Favorit unter den kleinen Wirbelwinden ist. Ganesh von Hape verrät: „Um den Bahnhof haben sich die Kinder reihenweise geschart. Den Erwachsenen hat besonders der weiße Mini-Flügel gefallen, um ihn zu Hause aufzustellen.“ Perfekte Unterhaltung für die Kleinen, wenn Mama und Papa einem Vortrag lauschen möchten.

Um 14:00 Uhr präsentiert Baubiologin Sabine Weber am Stand von Technologieunternehmen Dyson das gesunde Kinderzimmer. Damit die Kinder frei von versteckten Gefahren spielen und stöbern können, verrät die Expertin ihre Tipps. Faktoren wie Feinstaub, mikrobiologische Stoffe und sogenannte VOCs beeinflussen die Luft eines Zimmers negativ. Dazu zählen Schimmelpilze, chemische Schadstoffe in Baumaterialien, Spielzeugen oder Weichmachern. Grundsätzlich gilt: Schaffe dir selbst ein Bewusstsein, wie viele Einflüsse von Möbeln, Tapeten, Bodenbelägen und Co. auf dein Kind einwirken und beachte Gütesiegel. Neben Materialien können Eltern außerdem Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Sauberkeit im Kinderzimmer regulieren, gutes Licht schaffen und den Raum in Schlaf- und Spielbereich aufteilen.

Was alles in ein gesundes Kinderzimmer gehört? Baubiologin und Innenarchitektin Sabine Weber teilt ihr Fachwissen.   Copyright: Birgit Roschach für styleranking

Nach Talks, Networking und Spielspaß endet das X. ElternBloggerCafé als voller Erfolg. Blogger Johnny bestätigt: „Die Atmosphäre war einfach super. Du schlenderst durch die Location und unterhältst dich immer wieder mit neuen Bloggern."

Mit prall gefüllten Goodiebags voller Überraschungen von C&A, Cybex, Hape, Studio Botanic, Lansinoh, Löwenzahn Organics, Pampers, ecover, Babene, Toothpop und Schaebens verlassen die 150 Gäste das BeachMitte Berlin. Damit geht das letzte BloggerCafé-Wochenende des Jahres zu Ende. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Denn 2019 geht das styleranking Influencer-Networking in die nächste Runde.

Follow us