XIII. ElternBloggerCafé München

Kinderlachen und Family Time: 80 Eltern und Kids feiern das XIII. ElternBloggerCafé in München

Anzeige
Von Corinna Bednorz
16.09.2019 / 09:29 Uhr

ElternBloggerCafé goes Munich again! Zum zweiten Mal macht das ElternBloggerCafé Halt in der bayrischen Landeshauptstadt München und feiert Mamas, Papas und ihre Kleinen mit einem actionreichen Nachmittag. Die Devise des Tages: Networking, Spiel, Spaß und Social Media!

Die Kids testen die neuesten Spielzeuge von Hape, während sich die Mama- und Papablogger über den elektronischen Kinderwagen von Cybex freuen. In der überdimensionalen Küche von Ariel werden die Erwachsenen zu Kleinen. Gemeinsam nehmen unsere 80 Influencer 1,3 Millionen Follower mit auf das XIII. ElternBloggerCafé und machen den Sonntag im Weststudio zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Eltern umarmen und begrüßen sich liebevoll. Nach und nach treffen unsere Mama- und Papablogger in der Location ein. Während die Großen connecten und quatschen, huschen die Kleinen durch die Beine der Erwachsenen und erforschen die Aktionen unserer Partner. Der kleine Joshi gibt Mama Stefanie am Stand von Hape ein Privatkonzert und musiziert auf dem kunterbunten Xylophon.

  • Ariel

    Unübersehbar steht die riesige Küche von Ariel in der Eventlocation. Ariel, Hauptsponsor des Networking Events, konzentriert sich auf das Thema Kindersicherheit im Haushalt. Gemeinsam setzen sich Ariel und die Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Mehr Sicherheit für Kinder e.V. für den sicheren Gebrauch von Wasch- und Reinigungsmitteln und somit für mehr Kindersicherheit im Haushalt ein. Beim ElternBloggerCafé veranschaulicht Ariel zusammen mit einem Experten der BAG mithilfe einer überdimensionalen Küche wie die Welt aus Kinderaugen aussieht und berät, wie man Unfällen im Haushalt vorbeugen kann. Björn Sievers von Ariel sagt: “Die Gefahren lauern dort, wo wir uns besonders geborgen fühlen: zu Hause. Stürze, Verbrennungen und andere Verletzungen lassen sich einfach vermeiden. Wichtig ist auch der richtige Umgang mit Wasch- und Reinigungsmitteln. Sie müssen immer außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden.“

      Copyright: Birgit Roschach für styleranking
  • Hitschler

    Stärkung gibt’s an der Candybar von Hitschler. Bei der großen Auswahl an Kaubonbons, Schnüren und Mallows fällt die Entscheidung schwer. Die kleine Madita von thelittleandthebrave liebt vor allem die neuen Hitschies Mermaid Edition und holt sich Nachschlag. Papa Steven von mr.vater schwärmt von den süßen Verführungen: “Nichts geht über den Hitschies Original Mix. Das bleiben meine liebsten Kaubonbons von der Candybar.”

      Copyright: Birgit Roschach für styleranking
  • Cybex

    Cybex begeistert unsere Elternblogger mit einer brandneuen Innovation. Als erster elektronischer Kinderwagen von Cybex unterstützt der e-PRIAM Eltern auf unebenen Böden, Schnee und Steigungen. Der Kinderwagen kombiniert Komfort mit Sicherheit und hochwertigem Design. Vanessa Stricklan von Cybex nimmt sich Zeit für die Fragen der Elternblogger und resümiert: “Es war - wie immer - mega erfolgreich für uns. Die Location hat uns sehr gefallen und wir hatten eine Menge Spaß heute”

      Copyright: Birgit Roschach für styleranking

Nach actionreichen Einlagen stärken sich Eltern und Kids mit den Leckereien des Caterings. Zwischen Butterbrot und Gemüseröllchen verwöhnen sich unsere Influencer auch mit süßem Gebäck. Sandra von modeweltmünchen lobt: "Ich freue mich hier zu sein. Ich knüpfe viele interessante Kontakte und lerne tolle Partner kennen".

  • Step by Step & coocazoo

    Stylish geht es bei unserem Partner Step by Step weiter. Als Teil des Expertenteams für kindgerechte und hochwertige Schulranzen steht Anna-Lena Im aus dem Social Media und Influencer Marketing Team bei Step by Step und coocazoo für die Wünsche und Anforderungen der Eltern bereit: “Wir haben unseren Heimvorteil heute sehr genossen und fanden es toll, einige Blogger persönlich kennenzulernen, mit denen wir bereits eine Kooperation eingegangen sind". Die Kids probieren die neuesten Modelle an und planen schon begeistert, in welches Fach welche Butterbrotdose reinpasst. So kann die Schule problemlos starten. Ältere Kids durchforsten das Sortiment von coocazoo, dem Rucksackprofi für die weiterführende Schule. Komfort und ein cooler Look verbinden sich bei den Modellen von coocazoo.

      Copyright: Birgit Roschach für styleranking
  • :beyli

    Neben Spiel und Action für die Kleinen, hält styleranking dieses Mal einen spannenden Partner für Mama und Papa bereit. :beyli, der Spezialist für durchsichtige Zahnschienen beglückt die Mom- und Dadblogger mit ihrer Aktion49. :beyli sucht 49 Influencer, die ihre Zahnfehlstellung behandeln lassen möchten. Klar, dass sie auch auf dem ElternBloggerCafé Ausschau nach passenden Influencern halten. Dabei profitieren die Teilnehmer der Aktion49 von einer Ersparnis in Höhe von 49 Prozent. “Wir haben spannende Kontakte geknüpft und schätzen das tolle Markenumfeld der Veranstaltung", sagt Birgit Schwert aus dem :beyli-Team. Wer teilnehmen möchte, darf die Testschiene vor Ort inspizieren und die Profis mit Fragen löchern.

      Copyright: Birgit Roschach für styleranking

Überall trifft kindliche Neugierde auf innovative Spielwaren und neue Eindrücken. Malik ist begeistert und zeigt Papa Adem und Mama Emine wie schnell sich die Pepe Holzfigur über den Hof ziehen lässt.

  • Hape

    Bei Hape geht es um Spiel, Spaß und Lernen. Die Kids stellen mit dem robusten Touchklavier ihr musikalisches Talent unter Beweis und erforschen, wie viele unterschiedliche Möglichkeiten bestehen, eine Murmel durch die neue Murmelbahn Quadrilla rollen zu lassen. “Wir konnten sehr viele Besucher an unserem Stand begrüßen. Wir sind froh, wieder dabei zu sein. Die Locations sucht styleranking immer toll aus", lobt Volker Gensch von Hape Deutschland.

      Copyright: Birgit Roschach für styleranking
  • Happy People

    Happy People erfüllt Kinderwünsche. Die Spielzeugmarke bringt Aufsitzpferde mit zum ElternBloggerCafé und lässt Kinderaugen erstrahlen. Auch die Eltern testen die Pferdchen. Simone von pinkpersianunicorn, Hannah von o_liviabella und Christine von die.lauten.nachbarn reiten gemeinsam imaginär durch einen Märchenwald.

Wir halten an unserer Tradition fest und übergeben jedem unserer Gäste eine vollgepackte Goodiebag mit Leckereien von Freche Freunde und Hitschler, den Magazinen Women’s Health und Men’s Health sowie Produkten von Ariel, Cybex, :beyli, Step by Step, coocazoo und Hape.

Erneut geht ein actiongeladener Nachmittag voller Spaß und interessanter Gespräche zu Ende. Wir danken unseren tollen Partnern, allen Elternbloggern und ihren Kids für ein erfolgreiches ElternBloggerCafé 2019 in München.

Nach dem ElternBloggerCafé München ist vor dem ElternBloggerCafé Berlin! Wir können es kaum erwarten, euch am 27. Oktober 2019 bei unserem nächsten Networking-Event für Eltern in Berlin begrüßen zu dürfen. Akkreditiert euch jetzt und feiert das große Finale der erfolgreichen Reihe mit uns.

Follow us