Tägliche Updates in einer herausfordernden Zeit

Whitepaper: Pinterest-Videos weisen 3x höhere Viewability auf

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
18.11.2021 / 11:15 Uhr

Hier bekommst du dein tägliches News-Update in einer herausfordernden Zeit mit motivierenden Neuigkeiten, hilfreichen Informationen und persönlichen Einschätzungen aus dem styleranking-Experten Team. Außerdem werfen wir einen Blick ins styleranking (Home-)Office und stellen unsere Crew vor.

25.11.2021, 11:16 UhrPinterest-Videos weisen 3x höhere Viewability auf

Pinterest veröffentlicht in diesen Tagen ein neues Whitepaper zum Nutzer:innenverhalten im Bereich Video auf der Plattform. Zunächst: Das Thema Video wird auch bei Pinterest relevanter. Die Plattform verzeichnet einen 8-fachen Anstieg der Videoinhalte. Die Einführung der Pin Ideas trägt sicher entscheindend zu dieser Entwicklung bei.

Weiter heißt es: "Videoanzeigen auf Pinterest haben eine 3x höhere Viewability als auf Social-Media-Plattformen und eine 2x höhere Completion Rat." Das bedeutet: Videos werden seltener übersprungen und öfter zu Ende geschaut. Für Marketer, die Kampagnen über Pinterest fahren wollen, ist das eine gute Nachricht.

Das gesamte Whitepaper gibt's hier zum Download.

17.11.2021, 12:25 UhrSocial Snack: styleranking spricht im Podcast über die Beziehung zwischen Agentur und Kunde

Die Beziehung und damit auch Kommunikation zwischen Influencer Marketing-Agenturen und Kunden werfen im Tagesgeschäft eine Reihe Fragen auf. Können sich Agenturen das Wort "nein" leisten? Wie finden Brands und Dienstleister eine gemeinsame Sprache? Und was passiert, wenn von Anfang an der Wurm drin ist?

In der neuesten Folge "Social Snack" sprechen styleranking-Gründer Roland Schweins und Editor-at-Large Franziska Gajek über genau diese Fragestellungen. Roland Schweins teilt dabei zahlreiche Insights aus dem Agentur-Geschäft und gibt hilfreiche Tipps zur Gestaltung einer Beziehung zwischen Marke und Influencer Marketing-Agentur.

"Erwartungshaltung vs. Realität: Was müssen Marken über Influencer Marketing wissen" gibt's jetzt überall, wo's Podcasts gibt. Zum Beispiel bei Spotify oder Apple Podcasts.

Du hast Themenwünsche, Anregungen oder Kritik zu unserem Podcast? Melde dich unter redaktion@styleranking.de. Wer etwas Liebe dalassen möchte: Wir freuen uns über eine Bewertung bei Apple Podcasts oder ein Abonnement.

10.11.2021, 09:00 UhrBrand to watch: Leafje denkt nachhaltige Kindermode neu

Die Brand Leafje verlängert die Tragedauer von Kinderkleidung auf geniale Art und Weise. Mit der Marke betritt ein neues, nachhaltiges Label die Fashion-Bühne, das für echte Erleichterung im Wettrennen mit zu kurzen Ärmeln oder zu knappen Shirts sorgen könnte. Denn sind wir mal ehrlich: Wachstumsschübe kommen bei den Kleinen immer dann, wenn gerade neue Größen im Schrank eingezogen sind. Und manchmal geht's so schnell, dass die Kleidung schon nach wenigen Waschgängen in die Flohmarktkiste wandert, weil sie zu klein geworden ist.

Leafje löst dieses Problem technisch. Die Kleidungstücke der Marke wachsen nämlich dank innovativem Reißverschlussprinzip mit ihren kleinen Träger:innen mit. Das sorgt im Durchschnitt für eine Verdopplung der Tragedauer je Kleidungsstück. Kosten und Ressourcen können damit reduziert werden. Zudem sind alle Kleidungsstücke ökologisch produziert.

Bei der Marke heißt es dazu: "Für Leafje ist Nachhaltigkeit der entscheidende Faktor, der Ressourcen schont, die Umweltbelastung so gering wie möglich hält, Langlebigkeit fordert und einen gesamtgesellschaftlichen Blick fördert."

Nachhaltigkeit und Kinderkleidung - bei Leafje verbinden sich zwei relevante Schwerpunkte der Mode zu einem spannenden Konzept, das für Familien einen realen Unterschied bedeuten kann.

03.11.2021, 15:15 Uhr"Social Snack"- Podcast: Übernehmen Influencer:innen künftig die Rolle von Kreativagenturen?

Deloitte veröffentlich in diesen Tagen eine Studie zu den relevanten Marketing Trends 2022. In einem Unterpunkt fällt der Satz: "Marken müssen Social Influencer nicht nur kurzsichtig als Produktrezensenten betrachten. Stattdessen können sie die nächste Generation von Kreativagenturen sein." Eine steile These, bei der vor allem Akteure im Agenturgeschäft hellhörig werden dürften.

In der neuen Folge "Social Snack" diskutieren styleranking-Gründer Roland Schweins und Editor-at-Large Franziska Gajek genau diese Vision. Was würde sich verändern, was müssten Influencer:innen an Skills mitbringen und welche Rolle spielen Kreativagenturen überhaupt abseits von der bloßen Ideenfindung?

"Social Snack" gibt's überall wo es Podcast gibt, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcast, Podimo oder Podigee.

02.11.2021, 16:10 UhrLabel to watch: Zwei Gründerinnen und ihre Vision nachhaltiger Mode

"Unsere Vision ist es, nachhaltige Kleidung zu produzieren, die das Auftreten der modernen Frau unterstreicht", sagen Anna Görgens und Carla Feistmann über ihre Marke Chace Clothing. Eine Vision, die jetzt Realität wird und die deutsche Modebranche um eine spannende Brand bereichert.

Die Gründerinnen lernen sich bereits in der Schule kennen und begeistern sich für Mode ebenso, wie für das Konzept nachhaltigen Konsums. 2021 gründen die beiden nun ihre nachhaltige Fashion Brand Chace Clothing. Fast Fashion spielt keine Rolle, stattdessen fokussieren die beiden Kleidung, die als langfristiger Begleiter seiner Trägerin fungieren soll. Alle Designs, so berichten uns die beiden, werden in Deutschland entworfen und von qualifizierten Fach-Schneiderinnen produziert. Die erste Kollektion besteht dabei zu 100 Prozent aus Viskose aus biologisch abbaubarer Cellulose.

Die Textilindustrie ist eine hart umkämpfte Branche. Und sie gehört zu den Top-Klimasündern weltweit. Neue Konzepte sind wichtig und es braucht noch mehr Akteure, die Nachhaltigkeit und Qualität vor Quantität stellen. Chace Clothing kann hier einen Beitrag leisten und als Newcomer-Brand den Markt aktiv mitgestalten.

Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre