Tägliche Updates in einer herausfordernden Zeit

All Influencer Marketing Conference: Die Branche debattiert über Corporate Influencer, Mediapush und politische Verantwortung

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
25.01.2023 / 11:00 Uhr

Hier bekommst du dein tägliches News-Update in einer herausfordernden Zeit mit motivierenden Neuigkeiten, hilfreichen Informationen und persönlichen Einschätzungen aus dem styleranking-Experten Team. Außerdem werfen wir einen Blick ins styleranking (Home-)Office und stellen unsere Crew vor.

25.01.2023, 11:45 UhrAll Influencer Marketing Conference: Die Branche debattiert über Corporate Influencer, Mediapush und politische Verantwortung

Am 16. März trifft sich die Influencer Marketing-Branche bei der All Influencer Marketing Conference in München. Einen Tag lang diskutieren und erörtern Branchen-Insider:innen Themen wie Corporate Influencer, die politische Verantwortung von Creators oder das Thema Mediapush. Letzteres wird styleranking-Gründer Roland Schweins vor Ort mit Projecter-Geschäftsführererin Katja von der Burg ergründen. Denn die Reichweiten von Influencer-Aktivierungen sinken. Also rückt das Thema Mediapush in den Fokus. Der Vortrag zeigt zahlenbasiert, was dies für Influencer:innen, Agenturvertreter:innen und Corporates in ihrer Influencer Marketing-Strategie bedeutet.

Zu den weiteren Rednern gehören u.a. Jan-Erik Kruse von Falke, Content Creator und EHG-Gechäftsführerin Danica Seitz oder Prof. Dr. Amelie Duckwitz, Professorin an der TH Köln. Tickets für die AIMC gibt es hier.

styleranking-Gründer Roland Schweins spricht bei der AIMC zum Thema Mediapush.   Copyright: AIMC

03.01.2023, 16:25 UhrPinterest veröffentlicht Trends für den Januar

Slow Living heißt eins der Top-Themen für den Januar 2023, wie Pinterest aktuell berichtet. Die Plattform wertet regelmäßig die relevantesten Suchanfragen der über 400 Millionen Pinner:innen aus. Das aktuelle Ergebnis: Das Suchvolumen nach Slow Living steigt um das Dreifache und unterstreicht damit den Wunsch vieler Menschen nach Entschleunigung und Achtsamkeit.

Dazu passt auch das gestiegene Interesse zu Themen wie Vision Board Manifestation, Slow Morning Aesthetic oder Healing Journaling.

Die Pinterest-Trends dienen gerade Social Media-Professionals als Seismograph für aktuelle Entwicklungen und relevante Themenfelder. Wer wissen will, was die jeweilige Zielgruppe gerade umtreibt, sollte hierauf einen Blick werfen.

23.12.2022, 14:00 Uhrstyleranking wünscht schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Es ist Zeit, Danke zu sagen!

2022 war ein spannendes Jahr für uns
. Wir haben zahlreiche Influencer Marketing-Kampagnen zum Erfolg geführt und mit tollen Brands und Creators kreative wie effektive Aktivierungen platziert. Unser ElternBloggerCafé ist als physisches Event zurück gekehrt. In München feierten wir mit unseren Marken-Partnern und Influencer:innen samt Familien einen Nachmittag im Zeichen von Networking und Social Media.

Begegnungen - die standen 2022 wieder im Fokus - auch in unserem Podcast "Social Snack". Viele male nahmen relevante Creators und Marketing Professionals Platz in unserem Podcast-Studio. Für all die Learnings, den Austausch, neue Erfahrungen und gemeinsame Erfolge sagen wir: Danke!

Wir freuen uns auf alles, was kommt
und wünschen jetzt fabelhafte Holidays, schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Das Team von styleranking wünscht fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch.   Copyright: styleranking

21.12.2022, 10:50 UhrPodcast-Tipp: Creatorin Carmen Kroll spricht im OMR-Talk über ihr Unternehmertum

Carmen Kroll, vielen besser bekannt als Carmushka, war zu Gast im OMR-Podcast von Philipp Westermeyer. Die Unternehmerin aus Köln gewährt in dem rund 1,5 stündigen Talk spannende Einblicke in ihre zahlreichen Geschäftsfelder - darunter in die Arbeit als Herausgeberin eines Print Magazins, Inhaberin eines Fashion Labels und Creatorin mit über 1,1 Millionen Instagram-Follower:innen.

Eindrucksvoll beschreibt die 30-jährige die Relevanz einer starken Community und die damit verbundene Intensität ihres Community Managements. Für Influencer Marketing Professionals und Creators mit Karriere-Ambitionen ist das Hören dieser Folge bestens investierte Zeit.

30.11.2022, 12:50 UhrInside Talent Management: David Völler spricht im styleranking-Podcast über Influencer:innen auf Erfolgskurs

Die Influencer Marketing Agentur All Impact betreut erfolgreiche Creators wie Millane Friesen oder Cita Maass. Inhaber und Gründer David Völler kommt eigentlich aus dem Sport-Journalismus, wusste aber schon früh um das Potenzial der sozialen Medien. Der Erfolg seiner Creators gibt ihm heute Recht.

Wir haben David in unser Podcast-Studio eingeladen und mit ihm über seinen Werdegang vom Sport-Reporter zum erfolgreichen Agentur-Inhaber gesprochen. Er spricht mit uns über die Herausforderungen, die besonders im Management für sehr junge Talents auftauchen. Wir reden über die Relevanz von Transparenz - besonders im Kontext Influencer Marketing und über die guten und schlechten Seiten von LinkedIn.

"Social Snack" gibt's überall dort, wo du gerne Podcasts hörst. Neue Folgen erscheinen jeden zweiten Mittwoch.

Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre