Tägliche Updates in einer herausfordernden Zeit

Bundesregierung lanciert mehrteilige Video-Kampagne zu Coronahelden

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
15.11.2020 / 17:00 Uhr

Hier bekommst du dein tägliches News-Update in einer herausfordernden Zeit mit motivierenden Neuigkeiten, hilfreichen Informationen und persönlichen Einschätzungen aus dem styleranking-Experten Team. Außerdem werfen wir einen Blick ins styleranking (Home-)Office und stellen unsere Crew vor.

14.11.2020, 15:12 UhrBundesregierung lanciert Video-Kampagne zu Coronahelden

Die Bundesregierung hat am Wochenende eine neue Kampagne mit viel Charme unter dem Motto Coronahelden lanciert. In einem Videoclip spricht ein Senior rückblickend auf die Coronazeit aus seiner Perspektive und Zeit als 22-jähriger Jugendlicher. Der Clip erinnert stark an den Rückblick in dem einst im TV hoch- und runtergespielten Spot für "Werthes Echte". Regierungssprecher Steffen Seibert twittert heute den Coronahelden-Clip der Bundesregierung und verwendeten selbst den Hashtag #besonderehelden. In Sekunden starten Retweets prominenter Unterstützer.

Zu einer Atmosphäre aus aufwühlend-melancholisher Geigenmusik sagt der Senior: "Ich glaube, es war 2020. Und das Schicksal lag plötzlich in unseren Händen. Also fassten wir alle unseren Mut zusammen und taten, was von uns erwartet wurde. Das einzig Richtige. Wir taten: Nichts. Absolut gar nichts. Waren faul wie die Waschbären. Tage und Nächte lang blieben wir auf unserem Arsch zuhause und kämpften gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Unsere Couch war die Front. Und unsere Geduld war unsere Waffe. (...) So wurden wir zu Helden. Damals. In diesem Corona-Winter 2020."

Für styleranking ist der Clip definitiv der Mutmacher des Tages.

Update 15.11.: Am heutigen Sonntag gibt's schon einen zweiten Teil. Einige Twitterer finden diesen sogar noch besser als #Coronahelden Pt. 1

13.11.2020, 08:45 UhrWeihnachtskampagne: Burberry inszeniert Filmschlager "Singing in the rain" neu

Die britische Modemarke Burberry hat auf Youtube einen Werbeclip veröffentlicht, den die Fachzeitschrift "Horizont" als Mutmacher für 2020 wertet. Im Rahmen der Weihnachtskommunikation wird eine Version des Songs "Singing in the Rain" von Arthur Freed und Nacio Herb Brown neu interpretiert. Das Lied wurde im Jahr 1929 als Filmschlager bekannt.

Burberrys "Singing in the Rain"-Clip soll Optimismus verbreiten. Burberry engagierte für den Clip die Tanz-Formation (La) Horde, die in klassichen Burberry-Outfits mit den bekannten Mänteln zu einem Regen aus übergroßen Eisbröcken tanzt.

Anspielungen auf die Corona-Pandemie werden vermieden. Die Tänzer:innen tragen auch keine Masken im Clip, was etwas irritierend wirkt. Der Clip wurde in den ersten vier Tagen seit Veröffentlichung mehr als 120.000-mal angeschaut. Kommentare aus der Community fühlen sich an die Klimakatastrophe erinnert. Auch wenn der Clip einige Fragen aufwirft, er wird von der Fachpresse gefeiert. Burberry hat bei früheren Social Media-Kampagnen stets viel Mut und Innovationskraft bewiesen. Und daher sehen auch wir über die Masken-Abstinenz hinweg und folgen der Message und Intention - es ist unser Mutmacher des Tages. Mal reinschauen?

10.11.2020, 14:30 UhrGeiger Yury Revich spielt Konzert für den Frieden bei YouTube

"Alle streiten sich heutzutage so sehr um Politik und Religion, und ich habe das Gefühl, ich muss Musik spielen, die verbindet und friedlich ist", schreibt der österreichisch russische Geiger Yury Revich in seiner Einladung zum Live-Konzert bei YouTube. Am 15. November um 20 Uhr spielt er Bach, Schubert, Beethoven und Tschaikowski in Gedenken an die Opfer des Terroranschlags von Wien. Der renommierte mexikanische Opernsänger Ramón Vargas kündigt sich als Special Guest an.

Yury Revich lenkt damit den Fokus weg von den nicht enden wollenden Diskussionen, Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten und Argumentationen hin zu einem Moment der Gemeinschaft. Wir freuen uns auf ein musikalisches Durchatmen zum Energie tanken.

06.11.2020, 17:30 UhrTikTok im Influencer Marketing: styleranking & Macromedia veröffentlichen kostenloses Whitepaper

Die Social Media-App TikTok bietet einen unvermittelten Zugang zur Lebenswelt der Generation Z. Längst hat sich die Social Media-Plattform von einer Unterhaltungsapp hin zur relevanten Größe im Wettbewerb um Follower und User-Zeit entwickelt.

Eine Analyse der Macromedia Hochschule Köln im Auftrag der Influencer Marketing-Agentur styleranking zeigt: Inzwischen finden für Werbetreibende auch relevante Nischen-Themen sowie Politisches und Zeitgeschehen im Content der Creators Platz. Wer junge Zielgruppen abholen will, sollte die App auf dem Schirm haben - vor allem, weil hier mit den gleichen Werbebudgets aktuell mehr User:innen erreicht werden können, als bei Facebook oder YouTube.

Alle Ergebnisse der Analyse stehen jetzt in einem kostenfreien Whitepaper zum Download zur Verfügung.

Das Whitepaper gibt's ab jetzt zum kostenfreien Download.   Copyright: styleranking

21.10.2020, 09:55 UhrZoe Wees gewinnt Bunte New Faces Music Award

Wer in sozialen Netzwerken wie TikTok, YouTube oder Instagram unterwegs ist, kam in den vergangenen Monaten nicht an Musikerin Zoe Wees vorbei. Cover-Songs gepaart mit einer kraftvollen Stimme sorgen für massenhaft Klicks. Den größten Hit aber landet sie mit ihrem eignen Song Control. Allein bei YouTube erreicht die Ballade über 15 Millionen Klicks.

Nun wird die 18 Jährige Singer-Songwriterin mit dem Bunte News Faces Music Award ausgezeichnet. Neben ihr waren außerdem Noah Levi und Badchieff nominiert.

Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre