Tägliche Updates in einer herausfordernden Zeit

Watch-Tipp: MDR wirft differenzierten Blick auf den Berufsalltag von Influencer:innen

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
24.05.2022 / 12:00 Uhr

Hier bekommst du dein tägliches News-Update in einer herausfordernden Zeit mit motivierenden Neuigkeiten, hilfreichen Informationen und persönlichen Einschätzungen aus dem styleranking-Experten Team. Außerdem werfen wir einen Blick ins styleranking (Home-)Office und stellen unsere Crew vor.

24.05.2022, 12:15 UhrWatch-Tipp: MDR wirft differenzierten Blick auf den Berufsalltag von Influencer:innen

Die vergangenen Monate waren durchzogen von Meldungen zahlreicher Creators, die ihren Rückzug ankündigten - besonders auf YouTube. Diese Entwicklung nimmt das MDR-Format exactly zum Anlass, hinter die Kulissen des Arbeitsalltags von Influencer:innen zu blicken.

Differenziert beleuchtet die Doku auch die Schattenseiten der Branche, den Druck, der auf Creators lastet und die Konsequenzen aus 24/7 Workload. In der Doku kommen unter anderem Creators wie Sara Kulka und Jonas Ems zu Wort.

17.05.2022, 12:05styleranking bei den Online Marketing Rockstars in Hamburg

Am 17. und 18. Mai starten in Hamburg die Online Marketing Rockstars als eines der wichtigsten Branchen-Events für das Online- und Social Media-Business. Hochkarätige Speaker:innen wie Ann-Kathrin Schmitz, Carmushka oder Diana zur Löwen prägen den Stage-Schedule, während zahlreiche relevante Player der Branche mit Ständen vertreten sind. So auch styleranking. Drei Influencer Marketing-Expert:innen stehen an unserem Stand A4 CO9 für Networking, Beratung und Diskussion bereit. Spontante Besuche sind natürlich herzlich willkommen.

Alle, die nicht dabei sein können, nehmen wir via Social Media mit zu OMR.

16.05.2022, 14 UhrAbout You Awards 2022: Das Voting für Mailand beginnt

Am 26. Mai ehrt About You erneut Influencer:innen und Creators in insgesamt sechs Kategorien mit dem About You Award. Wer gewinnt entscheiden die Stimmen einer Jury in Kombination mit einem Publikumsvoting. Ab heute können Fans und Follower:innen online für ihre Idole abstimmen. Das Voting läuft bis zum 26. Mai um 08 Uhr.

Übrigens: Die About You Awards ziehen um. Nachdem die Preisverleihung in den vergangenen Jahren in München abgehalten wurde, geht's nun in die italienische Fashion-Metropole Mailand. Entsprechend international präsentieren sich das Line-up und die Nominierten. Auf der Gästeliste stehen Chiara und Valentina Ferragni aus Italien, zu den Nominees gehören der französische Creator forgetmat oder der Schweizer TikToker Aditotoro.

12.05.2022, 11:04Networking ohne Cringe: styleranking teilt im Podcast die besten Networking-Kniffe

Wir alle kennen das: Da geht man ambitioniert zu einem Networking-Event und steht sich dann selbst im Weg. Wie soll das gehen, fremde Leute ansprechen, Visitenkarten sammeln und Geschäftsbeziehungen aufbauen?

Kurz vor den OMR dachten wir uns: Das wäre doch ein Thema für den Podcast. Roland Schweins und Franziska Gajek
teilen in der neuen Folge "Social Snack" besondere Networking-Momente und die besten persönlichen Kniffe aus vielen Jahren Events, Messen und Kongresse.

Wer seine Networking-Skills direkt üben will: Ihr trefft uns bei den Online Marketing Rockstars an Stand A4 CO9.

"Social Snack" gibt's überall dort, wo du am liebsten Podcasts hörst - z.B. bei Spotify, Apple Podcasts oder Amazon Music.

03.05.2022, 10:55 UhrYouTube startet Kampagne um die Vielfalt der Plattform zu fördern

"Ideen stärken, die bewegen" lautet der Claim der neue YouTube-Kampagne. Im Fokus stehen insgesamt fünf Creators, die Content zu den Themen Bildung, Gaming, Gesellschaft, Wissenschaft und Selbstversorgung produzieren. YouTube möchte mit dieser inhaltlichen Ausrichtung die Themenvielfalt der Plattform in den Fokus rücken und den Creators neue Wachstumschancen bieten, wie unter anderem W&V berichtet.

Zu den Gesichter den Kampagne gehören der Schulleiter Kai Schmidt von Lehrerschmidt, Jasmin Sibel vom Gaming-Kanal Gnu, der für seine Interviewformate gefeierte Leeroy Matata, Jacob Beautemps und sein Wissenschaftsaccount Breaking Lab und Marie Diedrich von Wurzelwerk. So viel sei verraten: Erkenntnisgewinn ist bei diesen Creators garantiert.

Neben Social Media-Aktivierungen wird die Kampagne auch via OOH und Print ausgespielt. Auf einer eigenen Landing-Page stellt die Social Media-Plattform weitere Creators vor, die das Gesicht von YouTube auszeichen - darunter Rezo oder Nancy von Mamiseelen.

YouTube zeigt mit dieser Kampagne abermals, wie deutlich Vielfalt und gesellschaftliches Engagement in den Fokus zeitgeistiger Werbebotschaften gerückt ist.

Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre