Tägliche Updates in einer herausfordernden Zeit

Designer Steffen Schraut im styleranking Podcast über gute Looks, erfolgreiches Design und Social Media

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
21.09.2022 / 12:00 Uhr

Hier bekommst du dein tägliches News-Update in einer herausfordernden Zeit mit motivierenden Neuigkeiten, hilfreichen Informationen und persönlichen Einschätzungen aus dem styleranking-Experten Team. Außerdem werfen wir einen Blick ins styleranking (Home-)Office und stellen unsere Crew vor.

21.09.2022, 10:50 UhrDesigner Steffen Schraut im styleranking Podcast über gute Looks, erfolgreiches Design und Social Media

Steffen Schraut gehört seit 20 Jahren zu den Flaggschiffen der deutschen Fashion-Branche. Grund genug, ihn in den styleranking-Podcast "Social Snack" einzuladen.

Wir sprechen mit Steffen Schraut über seine Karriere, die Anforderungen an einen erfolgreichen Designer und seine Zusammenarbeit mit QVC. Außerdem berichtet er uns von seiner Arbeit als Trendscout und teilt seine Einschätzung zur Relevanz der sozialen Medien. Steffen teilt tiefe Einblicke in seine Arbeit und gibt uns die Möglichkeit, ihn von einer ganz neuen Seite kennenzulernen.

All das hörst du jetzt überall, wo du am liebsten Podcasts hörst. Du findest "Social Snack" z.B. bei Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts oder Podigee.

09.09.2022, 14:20 UhrCover-Star: David Koch ziert mit Élite-Star den Titel der Harper's Bazaar

Model, Influencer und styleranking-Freund David Koch freut sich über einen weiteren Meilenstein seiner Karriere. Der Wahl-Düsseldorfer ist nämlich aktuell auf dem Cover der renommierten Harper's Bazaar Vietman. Fotograf Julio Bárcena verantwortet das Shooting, das neben David Koch auch Model und Schauspielerin Valentina Zenere zeigt, die vielen aus der Netflix-Serie Élite bekannt sein dürfte.

Über die erfolgreiche Symbiose von Social Media und Print haben wird diese Woche bereits hier berichtet.

Die ganze Erfolgsgeschichte von David Koch kannst du dir außerdem hier in unserem Podcast anhören. David war bei uns zu Gast und hatüber seine Welt-Karriere gesprochen.

07.09.2022, 11:45 UhrTikTok-Star Millane Friesen: Podcast-Talk über Fans, Glauben und Social Media-Insights

Millane Friesen hat innerhalb kürzester Zeit Instagram und TikTok erobert. Mehr als 6,5 Millionen Menschen folgen ihr auf den beiden Kanälen. Wie das gelingt, haben wir sie im Podcast-Talk gefragt.

Die dritte Staffel "Social Snack" startet mit einem intensiven Gespräch über den schnellen Erfolg, die Bedeutung eines stabilen sozialen Umfelds und die Frage, wie sich der christiliche Glauben mit Social Media verbinden lässt. Millane nämlich ist praktizierende Christin. Ist es okay, Werbung für den Glauben zu machen? Und welche Herausforderungen bringt der Dialog über Religion im Kontext des Community Managements?

All das hörst du jetzt überall, wo du am liebsten Podcasts hörst
. Du findest "Social Snack" z.B. bei Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts oder Podigee.

24.08.2022, 15:15 UhrPodcast-Tipp: Die Elevator Boys Jacob und Luis im "Baby got Business"-Talk

Auf Instagram und TikTok vereinen die Elevator Boys Millionen Follower:innen. Sie drehen mit Heidi Klum oder Brad Pitt und treiben die Suchanfragen für Fahrstühle in die Höhe.

Ann-Kathrin Schmitz, Host des Podcasts Baby got Business hat mit Jacob Rott und Luis Freitag zwei der fünf Jungs in ihren Podcast eingeladen und ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen der Entertainer und Video-Produzenten. Neben persönlichen Einblicken gibt's spannende Insights rund um Kooperationen und Perspektiven zur thematischen Entwicklung der Elevator Boys. Einschalten lohnt sich, sagen wir.

12.08.2022, 16:00 UhrWird es demnächst Link-Sticker auf LinkedIn geben?

Auf Instagram gibt es sie schon lange: Die Link-Sticker. Sie fungieren als essentielles Tool, um aus Stories heraus auf externe Webseiten zu verlinken.

Bald könnte es im B2B-Netzwerk LinkedIn ein ähnliches Tool geben, das es erlaubt, Bilder und Videos mit einem Link zu teilen. Darauf deuten verschiedene Berichte sowie ein Tweet des Social Media-Experten Matt Navarra hin. In seinem Post zeigt er Screenshots und liefert auf LinkedIn direkt ein Anwendungsbeispiel: Der mögliche Sticker ist in ein Bild integriert, das er seinem Post hinzugefügt hat.

Will man bislang einen Link in einem LinkedIn-Post teilen, muss man diesen im Text des Posts integrieren. Viele Content Creators vermuten, dass Posts mit Verlinkungen auf externe Seiten vom Algorithmus benachteiligt werden und teilen diese daher in den Kommentaren. Das neue Feature könnte hier für Hilfe sorgen und zu einer Reichweitensteigerung der Zielseite führen. Ein offizielles Roll-Out-Datum der Funktion gibt es aber noch nicht, dieses soll sich noch im Betatest befinden.

Fest steht jedenfalls: LinkedIn arbeitet daran, Engagement, Interaktion und Reichweiten zu fördern und Content Creators damit zu unterstützen.

Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre