Tägliche Updates in einer herausfordernden Zeit

Zoe Wees gewinnt Bunte New Faces Music Award

Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
15.10.2020 / 16:03 Uhr

Hier bekommst du dein tägliches News-Update in einer herausfordernden Zeit mit motivierenden Neuigkeiten, hilfreichen Informationen und persönlichen Einschätzungen aus dem styleranking-Experten Team. Außerdem werfen wir einen Blick ins styleranking (Home-)Office und stellen unsere Crew vor.

21.10.2020, 09:55 UhrZoe Wees gewinnt Bunte New Faces Music Award

Wer in sozialen Netzwerken wie TikTok, YouTube oder Instagram unterwegs ist, kam in den vergangenen Monaten nicht an Musikerin Zoe Wees vorbei. Cover-Songs gepaart mit einer kraftvollen Stimme sorgen für massenhaft Klicks. Den größten Hit aber landet sie mit ihrem eignen Song Control. Allein bei YouTube erreicht die Ballade über 15 Millionen Klicks.

Nun wird die 18 Jährige Singer-Songwriterin mit dem Bunte News Faces Music Award ausgezeichnet. Neben ihr waren außerdem Noah Levi und Badchieff nominiert.

18.10.2020, 14:30 UhrInstyle x Amazon Fashion supportet deutsche Designer:innen

Riani, Marcel Ostertag, Marina Hoermanseder - die kreative Elite der deutschen Modebranche bekommt Unterstützung von der Instyle. Gemeinsam mit Amazon Fashion launcht das Modemagazin aus dem Burda Verlag einen virtuellen Store für deutsche Designer-Brands. Die angebotenen Kollektionsteile sind von Instyle vorausgewählt, wie Chefredakteurin Kerstin Weng sagt: "Als Deutschlands erfolgreichstes Modemagazin sind wir ganz nah dran an den Trends und kuratieren aus einer Fülle von Kollektionen und Designern die angesagtesten Looks, die wir den Konsumentinnen im neuen Instyle x Amazon Fashion Store präsentieren."

Instyle x Amazon Fashion gehört zur Initiative FutureForFashion, die deutschen Designer:innen eine mediale Plattform bietet und diese fördert. "Die Designer:innen profitieren hier von der enormen Kunden:innen-Reichweite, die Konsumenten:innen von der Vorauswahl durch Instyle. Und E-Commerce ist eines der Wachstumsfelder von Instyle – die gemeinsame Shoppingkooperation mit Amazon passt daher perfekt zu unserer Markenstrategie, sagt Elfi Langefeld, Managing Director von BurdaStyle Luxury.

19.10.2020, 13:52hello handmade Markt wird 2020 zum virtuelle Pop-up-Store

Normalerweise biete der hello handmade Markt in Hamburg kleinen Manufakturen und Design-Newcomer:innen eine Plattform. 2020 übernimmt aufgrund der Corona-Pandemie ein virtueller Pop-up-Store diese Funktion.

Am 07. und 8. November öffnen sich die digitalen Türen von hello handmade - inklusive Workshops und digitalen Meet & Greets mit DIY-Helden aus ganz Europa. Die Besucher:innen dürfen sich auf Angebote aus den Bereichen Fashion, Food, urbane Kunst, Illustrationen, Kosmetik, Upcycling-Produkte und Floristik freuen.

"Ich persönlich empfinde die aktuelle Situation als Zugewinn, nicht als Verlust," sagt hello handmade-Gründerin Sophie Pester auf Nachfrage von styleranking. "Ich fokussiere mich auf meine Arbeit und die engsten Menschen um mich herum. Es kristallisiert sich heraus, was mir wichtig ist im Leben und was weniger. Darin steckt eine enorme Freiheit und Zufriedenheit. Die Konfrontation mit der Angst, sehe ich als Chance. Natürlich möchte ich nicht krank werden und passe auf mich und meine Mitmenschen auf. Aber ganz ehrlich: Die Möglichkeit einer Krankheit bestand schon immer und wird für immer bestehen; nur war dies nie so präsent. Und auf einmal sieht man Gesundheit als etwas Wunderbares und nicht als etwas Selbstverständliches. Deswegen meine Hoffnung für die Zukunft: Ich möchte gerne weniger Ängste im Leben empfinden!"

Wir empfehlen euch: Unbedingt vorbeischauen!

15.10.2020, 16:03 UhrDiana zur Löwen als Special Guest beim InfluencerCafé Virtual Edition II

styleranking steht in den Startlöchern zum InfluencerCafé Virtual Edition II am 16.10.2020 ab 11 Uhr. 1-2-Tradition - einen Tag vor Event geben wir unseren Special Guest bekannt. Die Teilnehmer*innen können sich auf einen spannenden Talk mit Social Media Creator Diana zu Löwen freuen. Zum großen Finale holen wir sie an diesem Freitag für einen exklusiven Live-Talk vor die Kamera. Mit 911k Followern*innen bei Instagram und weiteren 639.000 Abonnenten*innen bei Youtube zählt Diana zu den erfolgreichsten deutschen Social Media-Persönlichkeiten. Vor allem auch thematisch: Ihre Reichweite nutzt sie, um über Politik oder gesellschaftliche Themen zu sprechen.

Beim InfluencerCafé Virtual Edition II erwarten dich fünf Stunden voller Social Media- und Influencer Marketing-Topics, etwa mit Vertretern von TikTok und Instagram oder Influencer*innen wir Kate Gelinsky und Nina Schwichtenberg.

Du willst live zuschauen und über die großen Themen die die Influencer Marketing-Branche bewegen mitdiskutieren? Dann melde dich jetzt hier an...

styleranking freut sich auf Diana zur Löwen beim InfluencerCafé Virtual Edition II.   Copyright: styleranking / Diana zur Löwen

19.09.2020, 13:25 UhrMarketing für die Generation Z - Workshop der Influencer Marketing-Agentur styleranking

Das Highlight der aktuellen Woche hieß bei styleranking: Workshop "Marketing für die Generation Z". Vorbereitet von unserer Projektmanagerin Katharina Born, moderiert von den Influencer Marketing Managerinnen Isabell Neumann und Leonie Scheurlen sowie styleranking-Gründer Roland Schweins erarbeiteten die Workshop-Teilnehmer*innen ihre erste große Kampagne für TikTok und Instagram. Influencer-Auswahl, Budgetkalkulation, Storytelling und Kampagnenhashtag inklusive. Und dazu hat die Startup-Woche Düsseldorf noch ein ganz ausführliches Video produziert - hier erläutern styleranking-Redakteurin Franziska Gajek und Geschäftsführer Roland, worauf es beim Marketing für die GenZ ankommt. Mal reinschauen?

Follow us