XIV. ElternBloggerCafé Berlin

Zwischen Fußballmaskottchen, Food Heaven und Holzspielzeug: So feiern 120 Influencer und Gäste das ElternBloggerCafé Berlin

Anzeige
styleranking
Von styleranking
28.10.2019 / 17:38 Uhr

Von Laura Wagener & Franziska Gajek

We’re back in Berlin! Zum 14. Mal lädt styleranking Elternblogger samt Kids zum ElternBloggerCafé ein. Im SUPER concept space im Bikini Berlin genießen rund 120 Influencer und Gäste einen Nachmittag voller Spiel, Spaß, Networking und Action.

Rund 1,5 Millionen Follower bringen Influencer wie Patrick Fabian, Raphaël Vogt und Stella Schulz, Matthias von Daddy_co.ol, Randa von Randa and the Gang oder Melli von Mellisblog mit nach Berlin. Via Social Media nehmen die Elternblogger ihre Follower mit zu den bunten Ständen von Hauptsponsor wish und den Brands Step by Step und coocazoo, Hape, RICOSTA, Pampers, Blauer Engel, Hitschler und Hertha, während sich Hello Fresh um die kulinarische Verpflegung kümmert.

Hoch oben über den Gehegen des Berliner Zoos stehen kleine Kinder an großen Glasscheiben und beobachten vom SUPER concept space aus die Tiere. Um sie herum: buntes Treiben. wish bringt randvolle Kleiderstangen mit zum ElternBloggerCafé nach Berlin und erfreut die Herzen kleiner und großer Besucher mit bunten Halloween-Kostümen. Ob in bunt blinkender Felljacke oder im Partner-Style als Kürbis - hier wird gelacht, was das Zeug hält!

  • wish

    Mit 90 Millionen monatlich aktiven Nutzern gilt wish derzeit als angesagte Shopping-Plattform. Wer kostenbewusst, einfach und schnell über das Smartphone shoppen möchte, findet bei wish eine Auswahl von über einer Milliarde Produkten. Darüber klärt das wish Team zahlreiche Influencer auf, während am Fotoautomaten bunte Erinnerungen entstehen. Stefanie Krause, zuständig für den Influencer Marketing Bereich von Wish resümiert nach dem Event: “Ich bin geflasht von der Location, den Gästen und den anderen Brands hier vor Ort. Wir konnten viele Kontakte knüpfen. Nirgends möchte man an einem Sonntag im Oktober lieber sein, als beim ElternBloggerCafé von styleranking. Ich bin sehr glücklich.”

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking
  • Step by Step und coocazoo

    Ob Grundschule oder weiterführende Schule - die Kids zeigen sich begeistert von den Step by Step und coocazoo Schulranzen mit stylishem Design. Beide Brands sind bekannt für ein ausgeklügeltes Ergonomie-Konzept, altersgerechte Designs und Passformen. Das überzeugt auch Elternblogger wie Randa von Randa and the Gang. Sie übernimmt gleich die Instagram Story am Stand und zeigt den Followern, welche Designs ihre eigenen Kinder tragen. Auf dem styleranking ElternBloggerCafé kreieren die Kids mit einer Buttonmaschine bunte Buttons für ihre neuen Ranzen. Mithilfe eines Klettverschluss-Systems können diese jederzeit flexibel ausgetauscht werden. “Uns haben die ausgefallene Location und die offene Atmosphäre sehr gefallen. Wir blicken auf ein gelungenes Event zurück.”

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking


Am Stand von Hape gibt es keine ruhige Minute. Die Kids toben sich mit den Holzspielzeugen auf dem Boden aus und erobern die Location mit Mini-Laufrädern. Absolutes Highlight: Die Neugründung der Band von Lion und seinem Bruder, die ihr musikalisches Talente an Gitarre und Drums lautstark unter Beweis stellen. Lino erzählt, dass sein Herz eigentlich dem Schlagzeug gehört. Beim ElternBloggerCafé aber reizt ihn die Hape-Gitarre mehr.

  • Hape

    Der deutsch-schwei­ze­rische Spielwarenhersteller Hape gehört seit zahlreichen Events zum beliebten Portfolio des ElternBloggerCafés. Mit Spielzeug wie Eisenbahnen, Murmelbahnen und Laufrädern aus nachwachsenden Rohstoffen wie Holz und Bambus baut sich Hape eine große Fangemeinde unter Eltern und Kindern auf. Die Elternblogger schätzen, dass Hape statt Plastik viel Holz verwendet. Dank der großen Auswahl von Spielen, finden die Mütter und Väter ausreichend Zeit, sich mit den Markenvertretern von Hape über Kooperationen zu unterhalten oder mit anderen Bloggern zu connecten.

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking
  • RICOSTA

    Seit über 45 Jahren verfolgt RICOSTA ein Ziel: passformgerechte Schuhe für alle Kids! Schon lange gehört RICOSTA zu den beliebtesten Kinderschuhmarken und feiert auch mit der Zweitmarke PEPINO große Erfolge. Im Fokus: Das Thema Nachhaltigkeit. RICOSTA achtet auf die Auswahl umweltverträglicher Materialien. Auf unserem ElternBloggerCafé begeistern sie die Kids mit einem kreativen Wettbewerb: Beim Leistenmalen toben sich die Kleinen gestalterisch aus und können damit ihr eigenes Paar RICOSTA-Schuhe gewinnen. Sybille Hasse von RICOSTA sagt: “Die Location war top und unser Stand war permanent gut besucht. Wir haben tolle Gespräche über Kooperationen geführt und neue Kontakte geknüpft.”

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking
  • Pampers

    Pampers stellt auf unserem ElternBloggerCafé die neue Pampers Premium Protection Windel vor. Das neue Heart Quilts Innenvlies gewährleistet noch weicheren Komfort auf der zarten Babyhaut. Der Urin-Indikator bleibt erhalten und macht das Windeln wechseln für die Elternblogger spielend leicht. Während die Kids im Bällebad spielen und neue Freundschaften knüpfen, basteln unsere Mamas und Papas riesige Windeltorten und sprechen mit den Pampers-Experten über das PampersUNICEF-Projekt. Natalie Wendt und Saskia Tex aus dem RPM Team für Pampers resümieren: "Die Location fühlt sich nach Wohnzimmer an und der Blick auf den Zoo hat viele Kinder begeistert. Das Markenumfeld passt toll zueinander und unsere Zielgruppe war zahlreich vertreten. Viele Elternblogger kamen aktiv auf uns zu und haben nach Kooperationen gefragt. Für Pampers ist das Event ein großer Erfolg."

Kulinarisches Highlight unseres ElternBloggerCafés: Das Catering von Hello Fresh. Der Kochbox-Hersteller tut sich mit den Gebrüdern Eggert und der STAIRS Bar aus Berlin zusammen und veranstaltet ein wahres Fest für die Geschmacksknospen. Inspiriert von aktuellen Produkten und Zutaten aus den Hello Fresh-Boxen kreieren die Köche einzigartige Gerichte und Drinks aus hochwertigen Lebensmitteln und verzaubern alle Anwesenden mit den Köstlichkeiten. Instagrammable sind die kleinen Teller auch - schließlich werden hier fleißig Fotos und Videos geschossen und alle Eindrücke visuell dokumentiert.

  • Hello Fresh

    Der Kochbox-Hersteller Hello Fresh will in jedem die Freude am Kochen wecken und nachhaltige und bewusste Ernährung fördern. Frische Zutaten und inspirierende Rezepte geben den nötigen Input. Auf unserem ElternBloggerCafé in Berlin haben unsere Eltern Spaß in der Photobooth von Hello Fresh und nehmen zahlreiche Bilder mit neuen und alten Bekannten auf. Darunter auch die bekannten Elternblogger Randa und Matthias. Nebenan in der Food Corner wird derweil bei leckerem Essen gelunched, geredet und genetworked - wie es sich für ein richtiges ElternBloggerCafé gehört!

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking
  • Blauer Engel

    Der Blaue Engel ist seit über 40 Jahren das Umweltzeichen der Bundesregierung. Er gibt Orientierung beim nachhaltigen Einkauf und setzt seit jeher Maßstäbe für umweltfreundliche Produkte. Auf dem ElternBloggerCafé organisiert der Blaue Engel eine Papierschöpfaktion für die Kids. Dafür braucht es nur Wasser, altes Papier und ein Schöpfrahmen. Blogger und Influencer wie Raphaël Vogt erfahren unterdessen in langen Gesprächen mehr über das Umweltzeichen. Jasmin Noorani-Thelen sagt: "Dieses und vergangenes Jahr richten wir uns an junge Eltern. Da bietet styleranking mit dem ElternBloggerCafé die ideale Plattform, um uns mit den Bloggern zu vernetzen und zu erfahren, was den Influencern wichtig ist."

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking

An der Candy Bar von Hitschler füllen die kleinen Gäste fleißig ihre Tüten mit süßen Leckereien. Auch den ein oder anderen Elternblogger erwischen wir mit der Hand im Süßigkeitenglas.

  • Hertha BSC

    Bundesligist Hertha BSC bringt Ehrengast Herthinho, das Maskottchen des Vereins, mit zum ElternBloggerCafé von styleranking. Die Kids strahlen um die Wette und genießen die Zeit mit dem flauschigen Bären. Ein weiterer Grund zur Freude: Hertha lädt alle Kids unter 14 Jahren kostenlos ins Olympiastadion zu den Bundesliga-Heimspielen ein. Der nächste Familienausflug wäre gesichert. Luca Post aus dem Digital Media Team von Hertha BSC sagt: "Wir verfolgen den Bereich Influencer Marketing noch nicht intensiv. Das Event eignet sich perfekt, um in das Thema einzusteigen und die ersten Partner im Bereich Influencer Kooperationen zu finden."

      Copyright: Victor Heekeren für styleranking

Traditionell geht kein Elternblogger ohne prall gefüllte Goodie Bag nach Hause. wish, Ricosta, Hape Toys, Pampers, Hello Fresh, Blauer Engel, Women's Health und Men’s Health DAD, Step by Step und coocazoo, InStyle Mini&Me und Freche Freunde lassen sich nicht lumpen und geben den Familien zahlreiche Goodies mit auf den Weg.

Am 13. Januar 2020 lädt styleranking Fashion und Lifestyle-Influencer anlässlich der Fashion Week zum InfluencerCafé Fashion Edition nach Berlin ein. Das Motto lautet: It’s Business, baby!

Follow us

Cookies und Tracking

Für die ordnungsgemäße Funktion unserer Website setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website für Optimierungszwecke zu erhalten.

Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.

Bitte wähle nachfolgend, welche Cookies gesetzt werden dürfen, und bestätige dies durch "Auswahl bestätigen" oder akzeptiere alle Cookies durch "Alle auswählen":

Notwendig

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind, weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
styleranking.deCRAFT_CSRF_TOKENCSRF Schutz für FormulareSession
styleranking.destyleranking_idSession IDSession
styleranking.decookie-consentSpeicherung des Cookie Consent Status1 Jahr

Statistiken

Hierüber lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

AnbieterCookie-NameBeschreibungAblauf
Google Analytics_gatWird verwendet, um die Anfragequote zu drosseln.1 Minute
Google Analytics_gidWird zur Unterscheidung von Benutzern verwendet.1 Tag
Google Analytics_gaWird verwendet, um anonyme Informationen darüber zu sammeln, wie Sie als Besucher unsere Webseite nutzen und mit ihr interagieren. Wir erstellen mit den gesammelten Informationen Berichte, die uns helfen unsere Webseite zu verbessern. Die anonymen Informationen beinhalten die Anzahl der Besucher der Webseite, welche Seiten sie besucht haben und woher sie auf die Webseite gekommen sind.2 Jahre