XI. ElternBloggerCafé Hamburg

Hochkarätige Influencer und ihre Familien feiern das erste ElternBloggerCafé in Hamburg

Anzeige
Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
10.04.2019 / 15:12 Uhr

Von Melina Araktsidou und Franziska Gajek

Mit großen Augen schauen sich die ersten Kinder im lichtdurchfluteten Trend Studio & Loft um. Sobald Mama und Papa ihre Bändchen am Arm tragen, flitzen die Kleinen los. Auf dem XI. styleranking ElternBloggerCafé warten viele Abenteuer. Erster Stop: Die Spielecke von Hape. Es folgen der Bastelstand von coocazoo und Step by Step, die Malecke von Ricosta, das Konfetti-Fischerbecken von Pampers.

130 Gäste nehmen am Sonntag über 1,1 Millionen Instagram Follower mit zum ersten ElternBloggerCafé in Hamburg. styleranking feiert die Premiere in der Hansestadt mit reichweitenstarken Influencern wie Anna Frost, Randa von Randa and the Gang oder Paul von Daddy.Channel und kuratierten Brands aus Lifestyle, Fashion und Family Care. Networking von Bloggern, Brands und Familien steht auch bei der nordischen Ausgabe des erfolgreichen Influencer Events auf dem Plan.

Zwischen Kaffee und hausgemachter Limonade kommen die Influencer schnell ins Gespräch. Bereits wenige Minuten nach dem Startschuss des XI. ElternBloggerCafés entstehen die ersten Instagram Stories. Isabell von lalabellaaaa_ und Darja von Hallobliss begegnen sich endlich offline, wie sie uns verraten. Darja sagt “Wir freuen uns jedes Mal hier zu sein, weil wir so tolle Menschen treffen.”

Gleich zu Beginn zieht es die ersten Familien zum liebevoll angerichteten Buffet von Neo Catering. In Schokolade getauchte Früchte, Waffeln am Stiel, Bagels und Mini-Quiches begeistern Groß und Klein. Ebenso beliebt: Die Candy Bar von Hitschler. Eine bunte Tüte nach der anderen findet den Weg in die Hände der Kids. Evi von Dekohus sagt: “Die Location spiegelt Hamburg wider und das Essen schmeckt super. Toll ausgesucht! Ich kenne styleranking schon so lange und weiß, dass ihr die Events immer toll organisiert.”

Levi und Mama Jana von janaundares testen sich durch das große Angebot kleiner Leckereien.   Copyright: Hanseshot: Oliver Reetz für styleranking

Spiel, Spaß und gute Laune bei Hape und Pampers

Mit leuchtenden Augen testen die kleinsten Besucher des ElternBloggerCafés das bunte Angebot der Partner. Hape bringt eine große Auswahl an Schiebe- und Nachziehspielzeug, Spielküchen und Rutschräder mit nach Hamburg und lässt die Herzen der Kinder höher schlagen. Während der Nachwuchs in Spiel und Spaß vertieft ist, nutzen die Eltern die Gelegenheit, mit Markenvertreter Volker Gensch ins Gespräch zu kommen. “Es ist sehr spannend, persönlich über die Wünsche und Gedanken der Blogger zu sprechen. Wir merken, dass die Influencer hier mit vollem Herzen dabei sind“, erzählt uns Gensch.

Direkt nebenan hat Pampers seinen liebevoll dekorierten Stand aufgebaut. Hier basteln die Kinder Kronen und verzieren ihren neuen Kopfschmuck mit bunten Farben. Das Konfetti-Angelbecken sorgt für extra viel Begeisterung und macht die Party und den Boden bunter. Der Titel des Standes Pampers Party ist Programm. Mama und Papa werden von den Pampers-Experten derweil in die Kunst der DIY-Windeltorten eingeführt. Adele Stoppel von der Agentur RPM zeigt sich begeistert: „Wir haben einen bunten Nachmittag verbracht. Die Location hat uns besonders gefallen: groß, offen und kommunikativ.“

Bei Pampers toben sich Groß und Klein kreativ aus. Die Mädels von larilara_blog haben sichtlich Spaß beim Malen.   Copyright: Hanseshot: Oliver Reetz für styleranking

Auch die 130 Gäste zeigen sich begeistert. Blogger Mr_Y_Fitality, der diesmal ohne Familie angereist ist, verrät uns: “Das Event gefällt mir heute mega gut! Ich sehe viele neue Gesichter und freue mich, neue Bekanntschaften zu machen. Auch die Auswahl der Unternehmen ist ausgesprochen gelungen.”

Ricosta begeistert mit einem Kunstwettbewerb

Ricosta setzt auf stilvolle und robuste Schuhdesigns für Kinder. Auf dem ElternBloggerCafé in Hamburg überzeugt die Schuhmarke mit einer liebevollen Auswahl der schönsten Modelle aus der aktuellen Kollektion. Sybille Hasse von Ricosta freut sich, viele nette Blogger auf dem Event zu treffen und im persönlichen Gespräch mehr über die Anliegen der Familien zu erfahren. Der Nachwuchs legt sich währenddessen mächtig ins Zeug und bemalt Schuhleisten aus Pappe. Die drei schönsten Designs belohnt Ricosta im Nachgang mit einem neuen Paar Schuhe.

Social Media Star Anna Frost nutzt die Zeit beim ElternBloggerCafé vor allem, um alte Freunde und Bekannte wiederzusehen, wie sie uns erzählt. “Ich blogge schon 12 Jahre und habe es jetzt endlich zu meinem ersten ElternBloggerCafé geschafft. Ich freue mich, hier andere Moms und Dads zu treffen und endlich die Gesichter hinter den ganzen Accounts kennenzulernen.”

Anna Frost und ihre kleine Emma besuchen gemeinsam den Stand von Ricosta.   Copyright: Hanseshot: Oliver Reetz für styleranking

Cybex überzeugt mit einer VIP-Kollektion

Cybex lockt mit der brandneuen Kinderwagen-Kollektion von Supermodel Karolína Kurková und ermöglicht den Eltern einen Live-Test vor Ort. Der Experte für Kindersitze, Babytragen und Kinderwagen überzeugt Influencer wie Mr_Y_Fitality und Paul von Daddy.Channel mit edlem Design und hoher Qualität. Schnell drehen sie ein paar Runden durch das Trend Studio & Loft. Papa Mr_Y_Fitality schwärmt für die kunterbunten und fröhlichen Wagen: „Die Kollektion ist sehr stylisch und sieht mega aus! Außerdem wurde sie nachhaltig produziert und das verwendete Garn besteht aus bis zu 31 PET-Flaschen“. Vanessa Stricklan aus dem Cybex Team resümiert nach der Veranstaltung: “Wir arbeiten gern mit styleranking zusammen, vor allem wegen der familiären Atmosphäre. Unser Fazit: Wir habe neue Blogger kennengelernt und wieder viel Spaß gehabt.“

Natürlich halten zahlreiche Influencer ihre Erlebnisse vom ElternBloggerCafé per Foto oder Video fest. Überall schießen die Mamas und Papas Selfies, posieren für Gruppenfotos oder lichten sich mit ihren Kids ab.

Zu dritt macht's noch mehr Spaß. Und wer nicht live dabei sein kann, wird eben von Sibel und _mumisa_ digital dazu geholt.   Copyright: Hanseshot: Oliver Reetz für styleranking

coocazoo & Step by Step versüßen den Schultag

Die Kleinen werden schneller Groß, als es mancher Mama lieb ist. Irgendwann ruft die Einschulung. Und spätestens dann beginnt die Suche nach dem perfekten Schulranzen. Die Marken coocazoo und Step by Step kümmern sich um stylische und hochwertige Schulrucksäcke für Groß und Klein. Dabei unterstützen sie die Elternblogger bei der Entscheidung für das richtige Modell. „Wir gönnen uns hier einen besonders intensiven Austausch und sind begeistert, wie viele Kontakte wir hier knüpfen konnten“, sagt Anna-Lena Im, Social Media Managerin der beiden Marken. Während die Eltern viele wertvolle Tipps erhalten, toben sich die Kids am Stand kreativ aus und gestalten dekorative Patches.

Caro von mommy.channel lässt sich ein stylisches Rucksack-Modell von coocazoo erklären.   Copyright: Hanseshot: Oliver Reetz für styleranking

Mit dem XI. ElternBloggerCafé geht für Eltern, Kinder und Gäste ein ereignisreicher Nachmittag zu Ende. Natürlich verlässt niemand das Event ohne eine prall gefüllte Goodiebag. Darin finden die Familien hochwertige Produkte von Pampers, Ricosta, Cybex, Hape, coocazoo und Step by Step.

Nach dem ElternBloggerCafé in Hamburg geht die Reise schon im Mai weiter. Am 26.05. feiert styleranking das XII. ElternBloggerCafé in Düsseldorf. Im September folgt das Netzwerk-Event in München, im Oktober feiert styleranking das ElternBloggerCafé in Berlin. Alle Infos rund um die Sponsoren, Aktionen vor Ort und die Akkreditierungen bekommt ihr natürlich hier.

Follow us