XII. ElternBloggerCafé Düsseldorf

Windeltorten, Fahrrad-Parcours und Hüpfburg-Action: So feiern über 90 Influencer das XII. ElternBloggerCafé von styleranking

Anzeige
Franziska Gajek
Von Franziska Gajek
27.05.2019 / 15:29 Uhr

ElternBloggerCafé goes Outdoor. Zum ersten Mal verlagert styleranking das Influencer Event für Mom-und Dadblogger nach draußen und kurbelt das Action-Level der Veranstaltung damit an. Dads wie Mr_Y_Fitality und daddycool_69 düsen mit den Fahrrad-Anhängern von Qeridoo über den Hof der VOSS TV Studios, während die Kids allerlei Gefährt von Hape ausprobieren oder sich auf der riesigen Hüpfburg austoben.

Insgesamt feiern über 90 Influencer und acht hochkarätige Marken das nunmehr XII. ElternBloggerCafé von styleranking. Über 650.000 Follower bringen die Social Media Stars mit nach Düsseldorf und schreiben damit ein weiteres Kapitel der Erfolgsgeschichte ElternBloggerCafé.

“Wir sind unheimlich gerne hier und freuen uns immer wieder, die Firmen persönlich kennenzulernen”, erzählen uns Kalli und Christian von Familie Krawalli, die nach zahlreichen Events zu echten styleranking-Friends geworden sind. Am Stand von coocazoo und Step by Step probiert Töchterchen Lena die stylischen Schulranzen an und hat schnell einen Favoriten entdeckt. DIY-Patches für den neuen Rucksack gibt’s on Top. Stolz präsentiert Lena ihren Eltern die kleinen Kunstwerke.

Anna-Lena Im aus dem Social Media und Influencer Marketing Team bei Step by Step und coocazoo sagt: “Wir haben tolle Kontakte geknüpft und sind sehr happy mit dem Tag. Das Essen und die Verpflegung waren toll und wir schätzen das hochkarätige Markenumfeld hier.”

Familie Krawalli genießt den persönlichen Kontakt mit den Marken beim XII. ElternBloggerCafé von styleranking.   Copyright: styleranking

Auch Vanessa Stricklan von Cybex zeigt sich begeistert: “Die Location gefällt uns heute sehr und Düsseldorf liegt im Ranking der Events gerade weit vorne. Die Influencer waren nicht nur an Kooperationen, sondern auch an den Produkten selbst interessiert. Wir kommen immer super gerne zum ElternBloggerCafé!

Papablogger Mr_Y_Fitality stattet Cybex einen langen Besuch ab und nimmt die neuen Modelle ganz genau unter die Lupe. Sein Fazit: “Optisch der Hammer!” Auch die hohen Sicherheitsstandards würdigt er in einer ausgiebigen Instagram Story.

Das Cybex Team steht den Eltern mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet sämtliche Fragen rund um die Kinderwagen, Kindersitze und Tragen.   Copyright: styleranking

Während bei Cybex vor allem die Eltern auf ihre Kosten kommen und den intensiven Austausch mit den Profis vor Ort genießen, kümmert sich Hape um den Fun Factor! Auf dem gesamten Gelände verteilt liegt Holzspielzeug, kleine Helden düsen auf Dreirädern über den Hof und Nachwuchsköche toben sich an der komplett ausgestatteten Spielküche aus. Eifrig schieben die Kids kleine Wagen hin und her oder kuscheln eine Runde mit Pepe, dem lebendigen Hape-Maskottchen.

Volker Gensch, Marketing Koordinator bei Hape unterhält sich unterdessen mit den Großen über Kooperationen und Themen aus dem Familienleben. Er sagt: “Wir haben in Düsseldorf viele neue Gesichter kennengelernt, das finde ich besonders toll.”

Süßer geht's nicht! Die Kids toben sich beim ElternBloggerCafé mit den Spielsachen von Hape so richtig aus.   Copyright: styleranking

Ähnlich viel Action wartet bei Qeridoo auf die Mom-und Dadblogger. Hier ist Muskelkraft gefragt. Während sich die Kleinen gemütlich in den Fahrradanhängern entspannen, treten Dads wie daddycool_69 voll in die Pedale und kutschieren ihre kleinen Prinzen und Prinzessinnen standesgemäß über den Hof der VOSS TV Studios. Anastasia Maas aus dem Qeridoo Team sagt: “Wir freuen uns über den persönlichen Kontakt mit den Influencern, die großes Interesse an unseren Produkten zeigen und viele Fragen stellen. Das Konzept, die Atmosphäre und die Gelassenheit heute werden uns in bester Erinnerung bleiben.”

Queridoo lädt die Eltern auf ihre Teststrecke ein und vermittelt den Influencern somit einen direkten Zugang zu den Produkten.   Copyright: styleranking

Die DIY Action am großen Pampers Basteltisch vollendet das abwechslungsreiche Programm der Partner an diesem Nachmittag. Kunstvoll verzierte Windeltorten entstehen dank professioneller Anleitung von Pampers und dienen als perfektes Giveaway für die ein oder andere Babyparty.

Alina Nitsche und Anna-Lena Sgier aus dem RPM-Team für Pampers verraten: “Wir können uns hier richtig gut austauschen und viele Eltern möchten mehr über die Produkte von Pampers erfahren. Die Outdoor Location macht echt gute Laune und bietet eine willkommene Abwechslung.”

Wer bastelt die schönste Windeltorte? Unsere Mamablogger übertreffen sich mit den schönsten Kreationen am DIY Basteltisch von Pampers.   Copyright: styleranking

Ein weiteres Highlight wartet Indoor auf die Mom-und Dadblogger. Die VOSS TV Studios verwandeln sich anlässlich des ElternBloggerCafés zu einer Live Stage für den Podcast In 15 Minuten aus dem Mamsterrad. Imke von Mutterhelden und Judith von Mummy Mag sprechen beim Live Talk über eines ihrer Herzensthemen.

Unter der Headline “Mompowerment: Eine Elterngeneration zwischen Bedürfnissen und Zweifeln” teilen sich Momente der Imperfektion aus ihrem Alltag und sprechen dem Publikum großen Mut zu. Littlelenia sagt: “Ich mochte den Vortrag sehr und habe mit viel Freude zugehört.”

Networking, Action und Spielspaß machen hungrig. Das Spezialgebiet von Löwenzahn Organics. Die Experten für Bio-Babybrei versorgen Groß und Klein mit frisch zubereiteten Brei, fruchtigen Toppings und einem Buffet mit gesunden Naschereien. beckers bestersteuert fruchtige Direktsäfte bei und an der Candybar von Hitschler füllt sich die ein oder andere bunte Tüte mit süßen Leckereien.

An der Brei-Bar testen die Mamis und Papis den Bio Babybrei von Löwenzahn Organics und versehen ihren Snack mit frischen Beeren.   Copyright: styleranking

In guter alter styleranking Tradition gibt’s eine große Goodiebag für alle Eltern. Mit dabei sind dieses Mal Cybex, Qeridoo, Hape, Paip Club, Löwenzahn Organics, Step by Step, coocazoo, Hitschler, Men’s Health und Pampers.

Das nächste ElternBloggerCafé lässt nicht lange auf sich warten. Schon am 15. September feiert styleranking die dreizehnte Ausgabe der erfolgreichen Netzwerk-Reihe in München.

Follow us