Wöchentliche Updates aus der Social Media-Sphäre

Influencer-News: Pamela Reif launcht eigene Food-Brand

styleranking
Von styleranking
05.01.2021 / 10:30 Uhr

Hier erhältst du regelmäßige Influencer und Social Media-Updates rund um spannende Projekte, neue Influencer Brands, Kooperationen oder persönliche News. Erfahre alles, was Influencer Marketing-Profis auf dem Schirm haben sollten.

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05.01.2020, 10:15 UhrPamela Reif launcht eigene Food-Brand

Naturally Pam heißt die neue Marke von Fitness-Influencerin Pamela Reif. Im Fokus stehen gesunde Snacks, wie Nussriegel oder Chocolate Chips zu durchaus beachtlichen Preisen. 100 g Chocolate Chips kosten 2,99 Euro, zwölf Peanut Butter Riegel stolze 27,99 Euro.

Wer die probieren möchte, muss sich allerdings in Geduld üben. Der frisch gelaunchte Onlineshop war nämlich nach 30 Minuten komplett ausverkauft. Aber ein Lichtblick ist in Sicht - die Produkte finden sich bald in den Regalen von dm.

Naturally Pam ist zwar die erste eigene Brand von Pamela Reif, Erfahrung im Food-Business kann sie aber bereits vorweisen. Mit der The Rainforest Group bringt sie ihre eigene Acai-Bowl in die Kühlregale, zwei Kochbücher hat sie ebenfalls veröffentlicht.

Pamela Reif ist im besten Begriff ein kleines Imperium aufzubauen und zeigt, wie sich Reichweiten in den sozialen Netzwerken intelligent und wirtschaftlich erfolgreich nutzen lassen. Wir fühlen uns etwas an die Erfolgsgeschichte von Kylie Jenner erinnert und sind gespannt, wie Pamela ihre Erfolgsgeschichte weiter erzählt.

02.12.2020, 14:45Magic Fox launcht gemeinsam mit About You eine eigene Brand

Daniel Fuchs, seinen 2,3 Millionen Instagram-Follower:innen besser bekannt als Magic Fox, lanciert seine eigene Marke. In Zusammenarbeit mit About You ruft er Dan Fox Apparel ins Leben. Damit geht er einen ähnlichen Weg wie Lena Gercke, die mit LeGer ebenfalls ihre eigene Brand im About You-Kosmos führt - und das sehr erfolgreich. Am 4. Dezember startet der erste Drop, dann sind zwei Kollektionen pro Saison geplant.

“Dan Fox Apparel eignet sich perfekt für den Alltag und zeichnet sich besonders durch Simplicity aus: Meine Styles sind einfach zu kombinieren und lassen jeden Mann gut aussehen. Neben den Essentials, haben wir bei der Kollektion viel Wert auf Qualität gelegt", sagt Daniel über seine Designs.

30.12.2020, 12:30 UhrStories für Twitter und 100 Millionen Follower für TikTok-Star Charli

Twitter hat jetzt Stories. Viele User:innen stehen dem neuen Feature namens Fleets noch sehr skeptisch gegenüber. Aber das kennen wir ja noch von Instagram. Vielleicht bricht doch noch der große Hype aus.

Längst ausgebrochen ist der Hype um TikTok-Creatorin Charli D'Amelio. In knapp einem Jahr hat sie 100 Millionen Follower:innen auf der App generiert. Das ist crazy. Aber natürlich gab's kurz vor der magischen Grenze einen Stolperstein. Charli und ihre Schwester haben mit einem YouTube Video für Unmut gesorgt. Die logische Konsequenz vieler Follower:innen: Entfolgen, weil Charli undankbar und arrogant sei. Circa 1,5 Millionen verliert sie. Das zeigt einmal mehr: Die Gen Z ist gnadenlos, wenn sich jemand einen kleinen Fehltritt erlaubt.

Währenddessen launcht Instagram mit den Guides ein weiteres Feature. Im Stil von Blogeinträgen können Creators Postings um Textbeiträge ergänzen. Nach kurzer Zeit schwappen uns bereits hunderte Travel-Guides entgegen. In Sachen Kreativität ist Luft nach oben.

Während die einen an den Guides basteln, beschweren sich die anderen für das neue Layout von Instagram. Viele große Influencer:innen weisen darauf hin, dass durch die Verschiebung der Notifications und der Einführung eines gesonderten Shopping-Buttons ziemlich schnell klar wird, wo bei Instagram die Prioritäten liegen.

16.11.2020, 11:06 Uhr#stayreal: Instagram und JUUUPORT launchen Online-Guide für Teenager

#stayreal: Instagram launcht gemeinsam mit der Online-Beratungsstelle JUUUPORT e.V. einen Online-Guide für Teenager. Mit dem Ratgeber sollen diese ihre eigene Instagram-Nutzung reflektieren können. In dem Guide finden Jugendliche Tipps und Tricks für eine ausgewogene Instagram-Life-Balance. Enthalten sind zum Beispiel Quizzes, mit denen das eigene Posting-Verhalten hinterfragt werden kann und Hilfestellungen, die die Instagram-Nutzung verbessern oder zum Nachdenken anregen sollen.

“Wir wollen, dass Jugendliche ihre Zeit auf Instagram sinnvoll nutzen und positiv verbringen. In Zusammenarbeit mit den Experten von JUUUPORT geben wir Teenagern jetzt mit dem #stayreal-Guide Strategien und Handlungsvorschläge an die Hand, damit sie sich auf der Plattform wohl und sicher fühlen und Instagram optimal für sich nutzen können”, sagt Alexander Kleist, die als "Public Policy Lead DACH" bei Instagram arbeitet. Im Guide geht es darüber hinaus darum, wie Teenager Anzeichen schwieriger Verhaltensweisen wie Mobbing deuten können und wie sie Hilfe finden, wenn es jemandem nicht gut geht. Zudem beschreibt der Guide die Instagram-Funktionen und -Features, die Teenagern in solchen Situationen Hilfe und Sicherheit bieten können.

Der No Pressure to be Perfect“-Guide ist online abrufbar >>> Klick <<<.

14.11.2020 12:41 UhrInstagram will Influencer:innen und Corporates mit neuem Homescreen unterstützen

Ab sofort hat die Bilder- und Video-App Instagram weltweit den Reels-Tab und den Shop-Tab in der Hauptnavigationsleiste integriert. Instagram will damit nach eigenen Angaben der Community mit nur einem Fingertipp ermöglichen, die neuesten Trends von Marken und Creators zu entdecken.

Mit der neuen Homescreen-Anordnung sollen sowohl Creators als auch Unternehmen supportet werden. "Mit dem Reels-Tab schaffen wir eine Bühne, auf der Menschen ihre Kreativität in Form von kurzen, unterhaltsamen Videos mit der Welt teilen können. Über den Shop-Tab wird die Community auf neue Marken aufmerksam", lässt Instagram über seine Kommunikationsagenturen verlauten. Mit der Einführung der neuen Tabs wollen die App-Anbieter demnach Inspiration bieten und gleichzeitig Creators und insbesondere lokalen Unternehmen eine höhere Sichtbarkeit ermöglichen.

Weitere Hintergründe liest du in einem Blogpost von Instagram-Chef Adam Mosseri...

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